Spreewelten Bad

Das Spreewelten Bad in Lübbenau hat nach einem großen Umbau wieder eröffnet und strahlt in neuem Glanz! Das Familienbad hat sich in ein fröhliches Pinguinland verwandelt.

Tags

Foto: Spreewelten Bad
Foto: Spreewelten Bad
Foto: Spreewelten Bad
Foto: Spreewelten Bad

“Schwimmen mit Pinguinen” – mit diesem Highlight ist das Spreewelten Bad in Lübbenau im Spreewald bekannt geworden. Jetzt strahlt es in neuem Glanz. Die Pinguinwelt für die Humboldt-Pinguine und das Freizeitbad wurden umgebaut und nach einer 8-monatigen Umbauzeit wieder neu eröffnet. Die in das Freizeitbad integrierte Pinguinanlage wurde deutlich vergrößert. Überhaupt zieht sich das Thema Pinguin durch das gesamte Freizeitbad. Überall begegnet man Bildern der sympathischen Frackträger.

Der deutlich erweiterte Kleinkindbereich im Spreewelten Bad hat durch einen angeschlossenen Spielbereich eine neue Aufenthaltsqualität. Durch eine riesige Glasfläche können die Kinder ins Pinguinbecken schauen. Das Pinguindorf wurde mit Baumhöhlen und Wurzelwerk völlig neu gestaltet. „Schwimmen mit Pinguinen“ ist so zu verstehen, dass die Bad-Besucher, nur durch eine 15,5 Meter lange gebogene Plexiglasscheibe getrennt, mit den Tieren um die Wette schwimmen können. Die Spreewaldbrücke, die die Liegewiese mit dem Gästebecken verbindet, verschafft Besuchern einen Überblick über die gesamte Pinguinanlage. Einer der Höhepunkte im Spreewelten Bad ist sicherlich die Pinguinfütterung im Außenbereich.

Neben dem beliebten Schwimmen mit Pinguinen ist nach dem Umbau die neue Rutschanlage eins der Highlights. Mit einem neuen Rutschen-Konfigurator können Rutsch-Fans ihr Rutscherlebnis mit Tönen und Klängen selbst gestalten. Bis zu drei unterschiedliche Rutschabenteuer kann man sich zu Hause konfigurieren, noch weitere am Smartphone vor Ort.

Das Spreewelten Bad punktet außerdem durch seine großzügige Sauna- und Wellnessanlage. Das Saunadorf mit 14 verschiedenen Themensaunen im Spreewald-Feeling wurde vor einigen Jahren neu errichtet. Ab März 2019 kann man auch das neu dazu gekommene familienfreundliche Spreewelten-Hotel für einen Kurzurlaub im Spreewald nutzen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Erlebnis-Faktor
4.90

Lern-Faktor
4.25

Kinder-Programm
4.75

Budget-freundlich
4.25

Gesamt
4.54

Adresse

Spreewelten Bad

Alte Huttung 13, 3222 Lübbenau

Bezirk

Brandenburg

Info

Öffnungszeiten

So bis Do

10:00 - 22:00 Uhr

Fr + Sa

10:00 - 23:00 Uhr

Silvester

10:00 - 21:00 Uhr

24. + 25. Dezember

geschlossen

Wichtige Informationen

Preisniveau

Badewelt: Erwachsene 2 Stunden für 14,00 Euro, Kinder (4 bis 15 Jahre) 2 Stunden für 10,00 Euro, Kinder (4 bis 15 Jahre) Tageskarte. 16,00 Euro, Kinder bis 3 Jahre: frei; Zuschlag Saunawelt: 10,00 Euro. Darüber hinaus gibt es Familien- und Gruppentarife. Erwachsener Tageskarte für 21,00 Euro

Saunawelt

Eine Buchung der Saunawelt ist nur in Kombination mit der Badewelt möglich. Kinder müssen mindestens 7 Jahre alt sein, um in die Sauna zu dürfen.

Parkmöglichkeiten

vorhanden

Kartenzahlung

EC

Anfahrt

Map