Festsaal Kreuzberg

Der Festsaal Kreuzberg ist eine feststehende Institution in Berlin. Das Erschrecken war groß, als der Club 2013 abbrannte. Seit 2017 gibt es ihn wieder, unter gleichem Namen, aber am Standort des inzwischen geschlossenen White Trash in Treptow.

Tags

Foto: fotolia

Der Festsaal Kreuzberg ist jetzt in Treptow, er heißt aber immer noch so, der angestammte Name soll bleiben und Kontinuität demonstrieren. Ursprünglich hatte der Club, der für sein visionäres Konzertprogramm bekannt war, in der Skalitzer Straße in Kreuzberg sein Zuhause. Als der Club dort 2013 abbrannte, war das Erschrecken und die Trauer bei den Fans groß.

Ein neues Domizil fanden die Betreiber in den Räumen des White Trash Fast Food, bekannt als Rock’n’Roll und Burger Kultstätte. Der neue Festsaal Kreuzberg in Treptow ist wohl heute nicht nur als Nachtclub zu verstehen, sondern als multifunktionale Eventstätte. Rock’n’Roll ist im Festsaal kein solcher Schwerpunkt wie beim Location-Vorgänger White Trash, aber Rock und Rock’N’Roll Fans finden durchaus kompatible Veranstaltungen, wie etwa das Rock’n’Roll Musical „Rock’n’Roll Wrestling Bash“, das einen Mix aus Mexican Wrestling, Trash und Rock’n’Roll Sound darbietet.

Essen gibt’s im Festsaal Kreuzberg im Biergarten, der bei einigermaßen guter Wetterlage täglich ab Nachmittag um vier Uhr geöffnet hat. Das ungewöhnliche Portfolio wird durch einen angeschlossenen Tattoo Shop ergänzt.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Musikauswahl
4.00

Publikum
5.00

Tanz - Spaß
4.00

Rock and Roll - Feeling
4.00

Gesamt
4.25

Adresse

Festsaal Kreuzberg

Am Flutgraben 2, 12435 Berlin

Bezirk

Treptow

Info

Öffnungszeiten

Sa + So

18:00 - 01:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

schwierig

Eintritt

variiert je nach Veranstaltung

Hinweis

Club, Biergarten, Live Musik, Live Konzerte, Tattoo Shop

Anfahrt

Map