Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Top10 Liste: Burger

Wo gibt es die besten Burger in Berlin? Wir haben uns durch die Burgerläden gefuttert und dabei Klassiker wie Cheesburger und BBQ-Burger getestet, aber auch vegetarische Burger-Varianten und exotischere Exemplare probiert. Viele Burgerbrater haben neben den Standards, wie Rindfleisch (oft in Neuland-, Black Angus- oder Bio-Qualität), zusätzlich noch ausgefallene Zutaten im Angebot wie z. B. Oktopus, Wild oder Halloumi-Portobello. Aufgepeppt wird das ganze je nach Geschmack bspw. mit Gorgonzola-Ruccola, Bacon-Guacamole und Mango Coleslaw als Belag. Auch die Qualität der Pommes waren uns für den perfekten Burger-Menü-Genuss wichtig. So werden die Fritten teilweise etwa mit Rosmarin-Parmesan verfeinert oder aus Süßkartoffel geschnitzt. Wir wünschen guten Hunger mit den Top10 Burger Restaurants in Berlin!

Platz 1: BURGERAMT

4.50 von 5 Top10 Punkten

Foto: Burgeramt

Ob würziger Orientalburger, deftiger Krautburger oder exotisch-frischer Baconguacamole - neben klassischen Burgern hat das Burgeramt direkt am Boxhagener Platz in Friedrichshain auch jede Menge außergewöhnliche Burger im Repertoire!

Location anzeigen …

Platz 2: Shiso Burger

4.41 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Der Szene-Laden in Mitte bietet Burger mit leicht asiatischem Touch.

Location anzeigen …

Platz 3: Burger de Ville

4.25 von 5 Top10 Punkten

Fotos: Burger de Ville

Burger de Ville startete mit handgemachten Burger und Pommes aus einem Food Truck heraus.

Location anzeigen …

Platz 4: Hirsch & Eber

4.20 von 5 Top10 Punkten

Foto: Ann-Christin Warntjen, Hirsch&Eber

Im Kollwitz Kiez genießt man Wildburger in modern-rustikalem Ambiente.

Location anzeigen …

Platz 5: Bun Bao - Finest Asian Burgers

4.17 von 5 Top10 Punkten

Foto: Bun Bao - Finest Asian Burgers

Im Kollwitz Kiez bekommt man die asiatische Antwort auf den amerikanischen Burger inklusive Tokio Flair in Prenzlauer Berg!

Location anzeigen …

Platz 6: Zsa Zsa Burger

4.15 von 5 Top10 Punkten

Foto: Zsa Zsa Burger

Nur Rindfleisch war gestern – im Zsa Zsa Burger kommt neben dem Standard Belag auch mal Lammfilet, Entenbrust, Gänsestopfleber oder Serranoschinken aufs Burgerbrötchen.

Location anzeigen …

Platz 7: Schiller Burger

3.89 von 5 Top10 Punkten

Foto: Schiller Burger

Die selbstgemachten Süßkartoffel-Pommes und die angeschlossene Bäckerei, in dem die Brötchen (mit extra viel Sesam) für die Burger selbstgebacken werden, sind die Highlights bei Schillerburger in Neukölln.

Location anzeigen …

Platz 8: Burgermeister

3.81 von 5 Top10 Punkten

Foto: Burgermeister

Direkt unter den U-Bahngleisen Schlesisches Tor in Kreuzberg, befindet sich der kleine aber feine Burgerimbiss - der Burgermeister.

Location anzeigen …

Platz 9: BBI - BerlinBurger International

3.80 von 5 Top10 Punkten

Foto: Top10 Berlin

Mitten im Neuköllner Kiez befindet sich das Berlin Burger International, kurz BBI.

Location anzeigen …

Platz 10: Frittiersalon

3.75 von 5 Top10 Punkten

Foto: dpa picture-alliance

Der liebevoll eingerichtete Frittiersalon in Friedrichshain ist, wie der Name schon verrät, besonders auf die eigentliche Beilage des Burgers spezialisiert, die Fritten.

Location anzeigen …

Kommentare