Weltrestaurant Markthalle

Im „Weltrestaurant Markthalle“ spielte Christian Ulmen den Herrn Lehmann aus Sven Regeners gleichnamigen Roman.
Tags
Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Die Verfilmung des Romas Herr Lehmann von Sven Regener hat einen richtigen Hype rund um die Location in Kreuzberg ausgelöst. Doch die tolle Atmosphäre war auch vor dem Ansturm ein voller Erfolg. Zu Recht. Denn Bier und Schweinebraten schmecken dort auch in Wirklichkeit super!

Weitere Klassiker der Küche sind Käsespätzle und Schnitzel. Zusätzlich wird ein täglich wechselnder Mittagstisch und eine kleine Frühstücksauswahl angeboten. Die Abendkarte wird von Montag bis Freitag zwischen 16 – 23 Uhr angeboten.

Das Restaurant entstand im Übrigen um 1900 herum. In wohltuender Atmosphäre genießt man hier einen Kaffee oder das Angebot der Speisekarte. Die Wände sind teilweise mit dunklem Holz ausgestattet, dazu passen die schlichten Tische und Stühle. Das Weltrestaurant wirkt einfach zeitlos.

Ein weiterer bekannter Schauplatz der Herr Lehmann-Trilogie ist übrigens das Prinzenbad in Kreuzberg.



Adresse

Pücklerstraße, 34, 10997, Berlin, Germany

Bezirk

Friedrichshain-Kreuzberg

Info

Öffnungszeiten

Täglich

ab 12:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

auf der Straße

Filme

”Herr Lehmann”

Anfahrt