Sommerbad Kreuzberg - Prinzenbad

Das Sommerbad Kreuzberg heißt im Volksmund Prinzenbad und liegt an der legendären U-Bahn-Linie 1 in der Prinzenstraße in Kreuzberg.

Tags

Foto: Berliner Bäder Betriebe
Foto: Berliner Bäder Betriebe
Foto: Berliner Bäder Betriebe

Die Markenzeichen des beliebten Bades im Ortsteil Kreuzberg sind die schnelle Rutsche und zwei 50m Schwimmbecken, in denen man sein Schwimmtraining absolvieren kann. Für Kinder bietet das Prinzenbad ein Kinder-Planschbecken und einen Kinderspielplatz mit Wasserplansche, wo nach Herzenslust geplantscht werden darf.

Das Prinzenbad gehört zu den Berliner Klassikern, denn es wurde 1965 gegründet und Mitte der achtziger Jahre saniert. 2013 wurde in eine neue Badewassererwärmung investiert und das Dach des Eingangsgebäudes saniert. Zu Fuß ist das Sommerbad von der Prinzenstraße leicht erreichbar.

Deutschlandweit bekannt wurde das Berliner Freibad übrigens auch über die kultige Kino-Dokumentation “Prinzessinnenbad” aus dem Jahr 2007, welcher mit dem Deutschen Filmpreis geehrt wurde und auf der Berlinale lief.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Familienfreundlichkeit
3.80

Sport - Faktor
4.30

Spaß - Faktor
4.30

Naturnähe
3.80

Gesamt
4.05

Adresse

Sommerbad Kreuzberg – Prinzenbad

Prinzenstraße 113-119, 10969 Berlin

Bezirk

Kreuzberg

Info

Öffnungszeiten

Zeitfenster-Ticket

vorab online bestellen

Zeitfenster täglich

07:00 - 10:00; 10:30 - 15:00; 15:30 - 20:00

Wichtige Informationen

Zeitfenster-Ticket

3,80 €

Parkmöglichkeiten

schwierig

Besuch derzeit nur mit Online Ticket

Ein Bad-Besuch ist derzeit nur mit einem vorab gebuchten Online-Ticket (Zeitfenster-Ticket) möglich. So möchten wir möglichst vielen Kundinnen und Kunden die Chance geben, ein Bad zu besuchen.

Anfahrt

Map