Rixdorfer Höhe in der Hasenheide

Die Rixdorfer Höhe ist ein knapp 70 Meter hoher Trümmerberg inmitten der Hasenheide. Mit einem spiralförmigen Rodelabhang fordert er mutige Schlittenfahrer heraus.

Tags

Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin

Der Rodelberg in der Hasenheide bietet zwei Rodel-Möglichkeiten mit unterschiedlich schwierigem Niveau: Gemütlich geht es auf der Strecke unten im Tal zu, wo die meisten mit ihrem Schlitten fahren. Doch die echte Herausforderung ist der spiralförmige Weg von der Spitze des Hügels hinunter. Dieser Weg ist zwar teilweise etwas flach, gibt aber besonders am Ende noch mal richtig Vollgas!

Ganz Mutige fahren auf Plastiktüten den steilen Offroad-Weg herunter. Im Park verteilt gibt es sonst viel Platz und für jedes Alter eine Abfahrt.

Im dem rund 50 Hektar großen Volkspark am Columbiadamm kann man nicht nur Rodeln. Es gibt einen Tierpark, einen Märchenspielplatz, ein Freiluftkino und einen Rosengarten als Ausgleich zum regen Trubel im Neuköllner Park. Auch für eine Joggingrunde ist der Park gut geeignet.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Rodelstrecke
4.00

Platz-Faktor
4.50

Kindertauglichkeit
3.25

Winterambiente
4.00

Gesamt
3.94

Adresse

Rixdorfer Höhe in der Hasenheide

Columbiadamm 111, 10965 Berlin

Bezirk

Kreuzberg

Öffnungszeiten

durchgehend befahrbar

wenn Schnee

Wichtige Informationen

Anfahrt

über Columbiadamm

Parkmöglichkeiten

Parken an der Straße

Altersempfehlung

für jedes Alter geeignet

Strecken-Länge

ca. 20 Meter im Tal, gewundene Piste auf dem Hügel mit ca. 100 Metern

Anfahrt

Map