Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Bun Bao - Finest Asian Burgers

Bun Bao - Finest Asian Burgers

Im Kollwitz Kiez bekommt man die asiatische Antwort auf den amerikanischen Burger inklusive Tokio Flair in Prenzlauer Berg!


Gedämpfte Hefebrötchen mit 80-prozentigem Reismehlanteil und Zutaten wie Koriander, Mango, Kimchi oder japanischer Rettich – Bun Bao Burger im Kollwitz Kiez in Prenzlauer Berg ist einer der innovativsten Burgerläden der Stadt.

Geschäftsinhaber Vu ist nach eigener Aussage der Erste, der die asiatischen Hefebrötchen in Kombination mit Burgern nach Deutschland brachte. Seine Kreationen sind mit feinstem Rind-, Hähnchen- oder Schweinefleisch, aber auch mit Thunfisch oder Garnelen sowie als Veggie- und Vegan-Variante erhältlich. Die außergewöhnlichen Kreationen mit den asiatischen Aromen schmecken erfrischend anders und sehr lecker. Dazu bestellt man am besten Süßkartoffel-Pommes mit Wasabi- oder Chili-Mayonnaise und einen Ingwer-Zitronengras-Eistee.

Das Interieur des Restaurants ist spartanisch und doch ausgefallen. Schillernde Screens mit bunten Piktogrammen erinnern an ein angesagtes Restaurant in Tokio – und das mitten in Berlins Szenekiez. Im Sommer gibt es auch vor dem Restaurant einige Plätze. An türkis-lackierten Holztischen kann man seinen Burger genießen und das Treiben in der belebten Nachbarschaft verfolgen.

Bun Bao Burger – Finest Asian Burgers wurde offiziell vom Leaders Club Germany zum innovativsten und besten Gastronomiekonzept 2015/2016 ausgezeichnet.


Bewertung der Redaktion

4.20

4.00

3.90

4.60

Ø 4.17



Adresse

Bun Bao - Finest Asian Burgers

Kollwitzstraße 84
10435 Berlin
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • So - Do: 12:00 - 22:00 Uhr
  • Fr & Sa: 12:00 - 23:00 Uhr

Wichtige Informationen

  • Parkmöglichkeiten: Auf der Straße

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Burger"

Platz 1: BURGERAMT

4.50 von 5 Top10 Punkten
Foto: Burgeramt

Ob würziger Orientalburger, deftiger Krautburger oder exotisch-frischer Baconguacamole - neben klassischen Burgern hat das Burgeramt direkt am Boxhagener Platz in Friedrichshain auch jede Menge außergewöhnliche Burger im Repertoire!

Location anzeigen …

Platz 2: Shiso Burger

4.41 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Der Szene-Laden in Mitte bietet Burger mit leicht asiatischem Touch.

Location anzeigen …

Platz 3: Burger de Ville

4.25 von 5 Top10 Punkten
Fotos: Burger de Ville

Burger de Ville startete mit handgemachten Burger und Pommes aus einem Food Truck heraus.

Location anzeigen …

Platz 4: Hirsch & Eber

4.20 von 5 Top10 Punkten
Foto: Ann-Christin Warntjen, Hirsch&Eber

Im Kollwitz Kiez genießt man Wildburger in modern-rustikalem Ambiente.

Location anzeigen …

Platz 5: Bun Bao - Finest Asian Burgers

4.17 von 5 Top10 Punkten
Foto: Bun Bao - Finest Asian Burgers

Im Kollwitz Kiez bekommt man die asiatische Antwort auf den amerikanischen Burger inklusive Tokio Flair in Prenzlauer Berg!

Location anzeigen …

Platz 6: Zsa Zsa Burger

4.15 von 5 Top10 Punkten
Foto: Zsa Zsa Burger

Nur Rindfleisch war gestern – im Zsa Zsa Burger kommt neben dem Standard Belag auch mal Lammfilet, Entenbrust, Gänsestopfleber oder Serranoschinken aufs Burgerbrötchen.

Location anzeigen …

Platz 7: Schiller Burger

3.89 von 5 Top10 Punkten
Foto: Schiller Burger

Die selbstgemachten Süßkartoffel-Pommes und die angeschlossene Bäckerei, in dem die Brötchen (mit extra viel Sesam) für die Burger selbstgebacken werden, sind die Highlights bei Schillerburger in Neukölln.

Location anzeigen …

Platz 8: Burgermeister

3.81 von 5 Top10 Punkten
Foto: Burgermeister

Direkt unter den U-Bahngleisen Schlesisches Tor in Kreuzberg befindet sich der kleine aber feine Burgerimbiss - der Burgermeister.

Location anzeigen …

Platz 9: BBI - BerlinBurger International

3.80 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Mitten im Neuköllner Kiez befindet sich das Berlin Burger International, kurz BBI.

Location anzeigen …

Platz 10: Frittiersalon

3.75 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa picture-alliance

Der liebevoll eingerichtete Frittiersalon in Friedrichshain ist, wie der Name schon verrät, besonders auf die eigentliche Beilage des Burgers spezialisiert, die Fritten.

Location anzeigen …