Burgermeister

Direkt unter den U-Bahngleisen Schlesisches Tor in Kreuzberg befindet sich der kleine aber feine Burgerimbiss - der Burgermeister.

Tags

Foto: Burgermeister
Foto: Burgermeister
Foto: Burgermeister | BBR-PJ

Hier werden täglich frische Burgervariationen kreiert, wie zum Beispiel der „Hausmeista“, der „Bar-B-Q-Burger“ oder der deftige „Meister aller Klassen“ mit doppelt Fleisch und doppelt Käse. Die saftigen Burgerbuletten werden aus 100% reinem Rindfleisch hergestellt und vor den Augen der Gäste auf einem Grill gebraten.

Zu den Burgern bietet der Burgermeister Pommes pur, mit Käse (cheese fries) oder mit Käse, Rindfleisch, gebratenen Zwiebeln und frischen Jalapeños überbacken (chillie-cheese fries). Da der Zubereitungsplatz beim Burgermeister begrenzt ist, muss man, je nach Andrang, mit einer kleinen Wartezeit rechnen.

Burgermeister hat neben dem Imbiss am Schlesischen Tor mittlerweile zwei weitere Filialen eröffnet: Ein Restaurant am U-Bahnhof Kottbusser Tor in der Skalitzer Straße sowie seit Herbst 2018 die Filiale am Zoo in der Joachimsthaler Straße.

Top10 Insiderwissen: Das Gebäude des Burgermeisters war früher einmal ein Toilettenhäuschen. Der Unterschied zu damals: Heute spült man das Essen lieber mit Limo runter.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Burger - Qualität
4.50

Burger - Auswahl
3.75

Pommes - Qualität
3.75

Besondere Zutaten
3.25

Gesamt
3.81

Adresse

Burgermeister

Oberbaumstraße 8, 10997 Berlin

Bezirk

Kreuzberg

Info

Öffnungszeiten

Mo – Do

11:00 bis 03:00 Uhr

Freitag

11:00 bis 04:00 Uhr

Samstag

12:00 bis 04:00 Uhr

Sonntag

12:00 bis 03:00 Uhr

Wichtige Informationen

Kartenzahlung

Nur Barzahlung

Parkmöglichkeiten

keine Vorhanden

Weitere Standorte

Kottbusser Tor: Skalitzer Straße 136,10999 Berlin | Zoo: Joachimsthaler Straße 1-3, 10623 Berlin

Anfahrt

Map