Bäckerei & Konditorei Hacker

Blechkuchen wie bei Muttern, Fernsehturm-Kekse und traditionelle Splitterbrötchen sind in der kleinen Bäckerei Hacker im Prenzlauer Berg die Renner.

Tags

Foto: LAYON
Foto: LAYON
Foto: LAYON

In der kleinen Bäckerei und Konditorei Hacker in Berlin-Prenzlauer Berg ist alles noch Handarbeit. Hier wird überwiegend mit Natursauerteig gebacken. Nicht weil es jetzt hip ist, sondern weil die Bäckerei sich dem ehrlichen Bäckerei-Handwerk verpflichtet fühlt – ohne Schnickschnack und ohne chemische Zusätze.

Kunden der Bäckerei schätzen vor allem die Brote aus Natursauerteig, wie Weizenbrot, Vollkornbrot, Mischbrot, Schrotbrot, Holsteiner Brot, Zwiebelbrot bis zum Marathonbrot. Alles entsteht in der eigenen Backstube, die noch ganz traditionell arbeitet. Hier gibt es noch richtige Berliner Knüppel und Schrippen sowie Kuchen und Kekse nach alter Tradition. Kundinnen schwärmen vor allem von den wechselnden Blechkuchen wie bei Muttern und von den Keksen. Auch die Splitterbrötchen gehören zu den Spezialitäten der Bäckerei.

Vor allem der wunderbare Duft in dem kleinen Kiez-Laden überzeugt. Auf modernes Trend-Interieur wird verzichtet, alles sieht eigentlich so aus wie früher. Die Kundschaft sind Anwohner, die schon seit Jahren, man kann sagen Jahrzehnten, bei Hacker kaufen. Aber auch Touristen wissen die Bäckerei zu schätzen und nehmen gerne den Fernsehturm-Keks als süßes Berlin-Souvenir mit.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Duft und Geschmack
4.75

Qualität
4.50

Angebotsvielfalt
4.50

Ambiente
3.00

Gesamt
4.19

Adresse

Bäckerei & Konditorei Hacker

Stargarder Straße 69, 10437 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Di bis Fr

07:00 - 18:30 Uhr

Sa

06:00 - 14:00 Uhr

So + Mo

geschlossen

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

Eigene Parkplätze gibt es nicht. In der Stargarder Straße und Umgebung besteht Parkraumbewirtschaftung.

Preisniveau

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Trotz der hervorragenden Qualität bodenständig. Die Produkte liegen preislich zwischen 0,25 Euro und 20,00 Euro. Torten auf Bestellung mit besonderen Wünschen können preislich darüber liegen.

Anfahrt

Map