Bäckereien für gutes Brot

Das Wiener Brot ist eine von der bekannten Fernsehköchin Sarah Wiener in Berlin-Mitte betriebene traditionelle Holzofenbäckerei.

Die Bäckerei und Konditorei Lars Siebert ist die älteste Bäckerei Berlins und immer noch ein echtes Familienunternehmen.

Die Brotgut Backstube holt fränkische und internationale Brot-Spezialitäten nach Berlin-Schöneberg.

Beste Molkereiprodukte, täglich frisches Sauerteigbrot und Schinken aus Deutschland und Spanien und viele andere Köstlichkeiten bietet Brot & Butter mit eigener Bäckerei im Haus Hardenberg am Ernst-Reuter-Platz.

Von außen unscheinbar, aber ein echter Geheimtipp ist die Conditorei Jebens in der Nähe vom S-Bahnhof Hohenzollerndamm.

Blechkuchen wie bei Muttern, Fernsehturm-Kekse und traditionelle Splitterbrötchen sind in der kleinen Bäckerei Hacker im Prenzlauer Berg die Renner.

Endorphina Backkunst ist eine Berliner Bäckerei, die sich Backwaren aus biologisch produzierten Rohstoffen verschrieben hat.

Das Alpenstück in Mitte verbindet Bäckerei und Café. Gelernte Bäcker üben hier noch traditionelles Handwerk in eigener Backstube aus.

Seit 1918 versüßt die Bäckerei und Konditorei Pawlik in Pankow-Wilhelmsruh das Leben mit gutem Brot und feinem Kuchen.

Lindner hat stets in Sachen Backwaren die Qualität hochgehalten. Am Wittenbergplatz kann man die Backwaren sehr schön in der Sonne genießen.