Becycle

Bei Becycle in Mitte steht vor allem das trendige Indoor Cycling im Fokus, es werden aber auch andere Trend-Sportarten für einen fitteren Lebensstil angeboten.

Tags

Foto: Fotolia | Bojan

Bei Becycle in der Brunnenstraße in Mitte werden anspruchsvolle Sportkurse in einem coolen und außergewöhnlichen Ambiente angeboten. Begonnen hat alles mit Indoor Cycling, einem Fitnesstrend aus Amerika, der bis nach Deutschland rüber geschwappt ist und seinen Ursprung im Spinning hat. Beim Indoor Cycling wird in abgedunkelten Räumen zu lauter, passender Musik geradelt, die das Workouttempo vorgibt. Zum Treten auf den Indoor Rädern werden allerdings auch noch andere Kraft- Balance und Core-Übungen kombiniert, sodass ein anspruchsvolles Ganzkörper-Cardio-Workout entsteht. Mittlerweile werden bei Becycle in einem separatem Raum allerdings auch noch andere Kurse wie beispielsweise Yoga, HIIT (High Intensity Interval Training) und Barre – ein intensives Bein- und Core-Training – angeboten.

Das Schöne am Becycle Studio ist, dass man weder einer festen Mitgliedschaft beitreten muss, um hier zu trainieren, noch viel Gedöns für die Kurse mitbringen muss – denn außer der eigenen Sportkleidung sind sämtliche Extras wie Handtücher, Kosmetikprodukte und frisches, gefiltertes Wasser, das man sich in seine Flasche abfüllen kann, inklusive. Auch die speziellen SPD Schuhe für die Cycling Kurse kann man kostenlos vor Ort ausleihen, da eine Teilnahme an diesen Kursen in normalen Sneakern auch nicht möglich ist. Das ist besonders praktisch, wenn man das Studio und die Kurse erst mal kennenlernen möchte, man nur zu Besuch in der Stadt ist oder man spontan Lust auf eine Runde Sport hat. Nichts desto trotz kann man auch von verschiedenen Kombi-Angeboten profitieren. Für die Kurse meldet man sich übrigens ganz bequem vorher online an.

Die Philosophie von Becycle steht ganz im Zeichen eines gesunden Lebensstils. Healthy Living wird hier groß geschrieben, weswegen täglich unterschiedliche Workouts angeboten werden, damit man je nach Tagesform und Laune den für sich passenden Kurs wählen kann. Alle Workouts haben jedoch das Ziel, das Zusammenspiel von Mind, Body und Spirit zu stärken und sowohl die mentale wie auch körperliche Fitness zu verbessern.

Neben den Sportkursen bietet Becycle auf einer kleinen Ladenfläche außerdem auch ausgewählte Sportkleidung der angesagtesten Sportmarken an. Direkt daneben kann man sich und seinen Körper nach dem Training bei My Goodness mit gesundem Superfood stärken.

Top10 Berlin Tipp: Immer freitags findet ein Kurs statt, bei dem zeitgleich auch Kinderbetreuung angeboten wird. Außerdem gibt es pre- und postnatale Yogakurse, bei denen die Neugeborenen am Kurs teilnehmen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Healthy Living Faktor
4.75

Nachhaltigkeit
4.00

Angebotsvielfalt
4.50

Erholungswert
4.00

Gesamt
4.31

Adresse

Becycle

Brunnenstraße 24, 10119 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Fr

06:30 - 21:00 Uhr

Samstag

07:30 - 13:30 Uhr

Sonntag

09:45 - 13:15 Uhr | 15:30 - 20:45 Uhr

Wichtige Informationen

Wichtige Information

Für die Teilnahme an den Kursen vorab online anmelden!

Parkmöglichkeiten

kostenpflichtig auf der Straße

Anfahrt

Map