Bassy Cowboy Club

Der kleine, schnucklige Bassy Cowboy Club in Berlin-Mitte ist erster Anlaufpunkt für Großstadtcowboys und Rockabilly-Fans!

Tags

Foto: Bassy Cowboy Club
Foto: Bassy Cowboy Club
Foto: Bassy Cowboy Club

Musik im Bassy Club muss unbedingt zwei Kriterien erfüllen: Sie muss wild sein und unbedingt aus der Zeit vor 1969 stammen, denn “strictly before 1969” ist die Devise dieses Clubs in Berlin-Mitte, der ansonsten keine Genregrenzen kennt und fröhlich Hot Jazz, Dirty Blues, Western Swing, Country, 50s black R & B und Rock’n’Roll mixt.

Die auftretenden Bands tragen Sporen und Lederhosen mit Fransen, das Publikum scheint kein Alter zu haben und sich an einen geheimen Dresscode zu halten, den es allerdings gar nicht gibt. Denn Petticoat und Kirschen auf kleinkariertem Karomuster sind neben Tätowierungen Bestandteil jeden Outfits. Retro-Utensilien und dazu passende Musik vom Plattenteller versetzen einen in die 50er und 60erJahre.

Außerdem wichtig neben den tollen Live Musik Shows: Im Bassy Cowboy Club gilt für DJs “vinyl only”!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Musikauswahl
4.50

Publikum
4.00

Tanz - Spaß
5.00

Rock and Roll - Feeling
5.00

Gesamt
4.63

Adresse

Bassy Cowboy Club

Schönhauser Allee 176 a, 10119 Berlin

Bezirk
Info

Öffnungszeiten

Einlass

22:00 Uhr

Bands

ab 23:00 Uhr

lange Tanznacht

ab 00:30 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

schwierig

Eintritt

je nach Veranstaltung, siehe Website

Hinweis

strictly music before 1969 & country wildstyle

Anfahrt

Map