





Im „La Mambita“ erwartet die Besucher eine stilvolle Tanzschule mit karibischem Flair und tollen Lehrern, die von Anfang an ihre Schüler bei den ersten Schritten begleiten und aus Einigen wahre Salsa-Profitänzer machen.
Zuletzt aktualisiert am 27.06.2026
Kaum ein Tanz verbindet Lebenslust und Leidenschaft so wie Salsa. In Berlin lässt sich der Hüftschwung an vielen Orten lernen und ausleben, in professionellen Tanzschulen ebenso wie auf ausgelassenen Partys. Im La Mambita in Kreuzberg erwartet Einsteiger karibisches Flair und geduldige Lehrer, die aus ersten Schritten echte Salsa-Profis machen. Der Havanna Club in Schöneberg zählt seit 1997 zu den beliebtesten Adressen der Szene, mit mehreren Ebenen und Cocktailbars. Wer lieber im Studio startet, ist im La Candela Salsa in Mitte gut aufgehoben, wo kubanische Rhythmen für Anfänger und Fortgeschrittene zusammenkommen. Von Bachata bis Merengue reicht das Angebot. Welchen Rhythmus möchtet ihr als Erstes erlernen?
Francesca Cerza
Ich bin mit zwei linken Füßen in meinen ersten Kurs gegangen und tanzend wieder raus. Im La Mambita hat man mir die Grundschritte beigebracht, im Havanna Club durfte ich sie ausprobieren. Für diese Liste habe ich mich durch Berlins Salsa-Szene gedreht. Diese zehn Adressen bringen wirklich jeden in Bewegung.






Im „La Mambita“ erwartet die Besucher eine stilvolle Tanzschule mit karibischem Flair und tollen Lehrern, die von Anfang an ihre Schüler bei den ersten Schritten begleiten und aus Einigen wahre Salsa-Profitänzer machen.





La Candela Salsa bietet kubanischen Salsa mitten in Berlin an. Im Studio im zentralen Berlin Mitte schafft die Schule eine entspannte Atmosphäre, in der Anfänger*innen und Fortgeschrittene gemeinsam tanzen und lernen können. Hier treffen Spaß, professionelle Lehrer*innen und traditionelle Salsa-Rhythmen aufeinander.
Top10 Club Vorteil
Exklusiv für Top10 Club Mitglieder
Wertigkeit ~ 31 €

Das Havanna, ein bei Salsa Tänzern beliebter Club mit diversen Cocktailbars auf mehreren Ebenen, existiert bereits seit 1997 in Berlin.

Die Tanzschule Zapatissimo hat sich auf lateinamerikanischen Tanz spezialisiert und unterrichtet Salsa für alle Niveaus, sowie Bachata, Tango und Kizomba.


Jeden Donnerstag und Sonntag dreht sich im Soda Club in der Kulturbrauerei alles um Salsa.




Die Tanzschule Traumtänzer im Flughafen Tempelhof ist nicht nur durch den ungewöhnlichen Ort spannend, sondern auch durch Ihr Konzept als Erlebnistanzschule.


In der Salsa-Tanzschule „Club Latino - Salsa in Potsdam“ steht die lateinamerikanische Tanzfreude an erster Stelle.

Das ”Mi Salsa” lädt immer am letzten Samstag im Monat zur Salsa-Tanzparty und ist zudem eine Tanzschule für heiße Latino-Rhythmen!





Salsa4Water Berlin ist eine gemeinnützige internationale Salsa Tanzschule mit offenen Kursen. Mit den Einnahmen wird das NGO Projekt WaterAid unterstützt.


In der Salsa Tanzschule Cumbancha in Kreuzberg wird eine große Auswahl an lateinamerikanischen Tänzen vermittelt.