Haubentaucher

Der Open Air Club Haubentaucher auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain ist mit seinem Pool, Whirlpool Open Air Kino und Yoga unter freiem Himmel DIE chillige Sommer-Location in Berlin!

Tags

Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance

Mit dem Haubentaucher gibt es seit Mai 2015 eine coole Location auf dem RAW-Gelände, die gleich gut angenommen wurde.

Hauptanziehungspunkt der Strandbar dürfte der 20 Meter lange Pool sein, der tagsüber von den Besuchern genutzt werden kann. Hinzu kommen ein Biergarten und eine Lounge-Area zum Chillen.

Weitere Highlights sind die regelmäßigen Yoga-Stunden unter freiem Himmel jeweils donnerstags ab 8 Uhr und jeden zweiten Sonntag ab 9 Uhr. Außerdem gab es im Mai eine Open Air Kino Veranstaltungsreihe, bei denen die Gäste Filme wie „Pulp Fiction“ oder „Hot Tub“ vom Whirlpool aus gucken konnten.

Tipp der Top10 Redaktion: Die Halle des Haubentauchers kann für Firmenevents und private Feiern gemietet werden, was auch die Promis gerne tun. So buchten die Rocker von Limp Bizkit bereits den Haubentaucher als Aftershow Location nach ihrem Konzert in der Zitadelle Spandau. Und auch deutsche VIPs wie Til Schweiger, Wilson Gonzalez Ochsenknecht oder TV-Moderator Patrice Bouédibéla wurden hier bereits gesehen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Erholungsaspekt
4.50

Erlebnisfaktor
4.60

Aktivitätsfaktor
4.50

Sommergefühle
4.75

Gesamt
4.59

Adresse

Haubentaucher

Revaler Straße 99, 10245 Berlin

Bezirk

Friedrichshain

Info

Öffnungszeiten

Saisonstart 2019

18. + 19.05.2019

im Sommer täglich

ab 12 Uhr

Wichtige Informationen

Eintritt

3,00 Euro

Parkmöglichkeiten

Auf der Straße vorhanden, aber eher schwierig

Anfahrt

Map