Volkspark Humboldthain

Der historische Flakturm im Volkspark Humboldthain bietet eine hervorragende Aussicht auf die Haupstadt. Aber auch zum Joggen und rodeln ist der Park im Wedding hervorragend geeignet.

Tags

Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin

Der Aufstieg zum historischen Flakturm im Volkspark Humboldthain ist zwar etwas mühsam, aber es lohnt sich. Oben angekommen belohnt die Aussicht auf Berlin. Zum ersten Verschnaufen befinden sich auf dem Turm-Plateau fest installierte Tische und Stühle.

Noch einladender für eine längere Pause ist jedoch der schön angelegte Rosengarten, der sich vom Flakturm aus im Inneren des Parks bereits erspähen lässt. Hier sitzen die Berliner auf Bänken und genießen die Sonne, lesen ein Buch oder spielen mit ihren Kindern. Noch mehr Platz zum Toben für Familien oder für Hundebesitzer, die hier mit ihrem Vierbeinern Gassi gehen, bieten die grünen Liegewiesen im Park.

Wer mehr auf Sport statt Erholung aus ist, kann als Erwachsener im Humboldthain Joggen oder den kleinen und großen Bunkerberg hochklettern. Kindern stehen mehrere Spielplätze zur Verfügung und im Winter ein Rodelberg. Außerdem befindet sich auf dem Parkgelände ein Freibad.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Sauberkeit
3.80

Freizeitangebot
4.50

Park-Gestaltung
4.50

Weitläufigkeit
3.80

Gesamt
4.15

Adresse

Volkspark Humboldthain

Brunnenstraße 109, 13355 Berlin

Bezirk

Mitte

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet

durchgehend

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

rund um den Park verteilt ein paar Parkplätze auf der Straße, aber eher schwierig

Nächste Toilette

öffentliches WC auf dem Vorplatz des S-Bahnhofs Gesundbrunnen

Hinweis

Den Flakturm erreicht man am schnellsten über den Eingang Brunnenstraße/ Ecke Badstraße. Von dort führen ein schmaler Weg und einige Treppenstufen nach oben.

Anfahrt

Map