ufaFabrik Kinderbauernhof


Die Ponys, Wollschweine und Kaninchen sind mit Sicherheit die Hauptattraktion auf dem rund 1.600 qm Gelände der ufaFabrik in Tempelhof.
Auf dem Kinderbauernhof der ufaFabrik in der Nähe vom U-Bahnhof Ullsteinstraße können die Kinder und Jugendlichen nicht nur Tiere füttern und pflegen, sondern auch an besonderen Ferienprogrammen teilnehmen. So kann man Ponyreiten oder an Themenwochen wie der Schmuckwoche, der Sportwoche oder der Spielewoche teilnehmen. Das jeweilige Thema wird immer eine Woche lang am Nachmittag von 14 bis 17 Uhr angeboten.
In den Ferien gibt es täglich von 10 bis 18 Uhr ein offenes Programm: Je nach Wetterlage stehen hierbei Kochen, Spielen, Tanzen und Ausflüge für Kinder von 6 bis 13 Jahren auf dem Plan. Bei so viel Abwechslung kommt bestimmt keine Langeweile auf!
Preisniveau
Alle Freizeit Angebote für Schulkinder sind kostenlos. Bei Ausflügen gibt es Kostenbeteiligungen: Mittwochs: Familiennachmittag Ponyreiten 1,50 Euro
Anmeldung
Teilweise erforderlich unter: +49 307 517 244 oder per E-Mail an: [email protected]
Altersempfehlung
6 – 14 Jahre
Parkmöglichkeiten
nur wenige, kostenfreie Parkplätze vorhanden
Besonderheit
Kinderfreizeiteinrichtung mit Tierhaltung, Grüner Lernort, pädagogisch betreuter Spielplatz
Öffnungszeiten
- Mo bis Fr: 10:00 – 18:00 Uhr
- Sa: 12:00 – 15:00 Uhr
- So: 12:00 – 15:00 Uhr
Adresse
Viktoriastraße, 13, 12105, Berlin, Deutschland