Das perfekte Berlin-Erlebnis:
Jetzt Top10 Experience Box verschenken!
Top10 Berlin

Le Faubourg

Charlottenburg

Weißer Spargel mit jungen Kartoffeln und heller Sauce auf einem Restauranttisch bei Le Faubourg.
Weißer Spargel mit Kartoffeln und Sauce, Weißwein im Restaurant Le Faubourg.
© Florian Kroll

Das Le Faubourg in Charlottenburg gehört zu den beständigsten Adressen für gehobene französische Küche in der Berliner City West. Seit 20 Jahren wird hier Saison-Küche mit Haltung serviert, und auch beim Spargelessen setzt das Restaurant auf Klasse.

Spargelessen in Berlin: Das Angebot im Le Faubourg

Wer zum Spargelessen ins Le Faubourg geht, darf sich sein Gericht selbst zusammenstellen. Den Einstieg macht eine feine Spargelsuppe mit Lauch und grünem Spargel. Im Hauptgang gibt es weißes Spargel mit Sauce Hollandaise oder brauner Butter, Biokartoffeln und Petersilie. Wer mag, wählt dazu eine Beilage nach eigenem Geschmack: roher oder gekochter Schinken, gebratene Maishähnchenbrust oder Räucherlachs. 

Das Le Faubourg: Tradition und Können an der Augsburger Straße

In der schnelllebigen Berliner Gastroszene gibt es nicht viele Restaurants, die seit 20 Jahren mit Stil begeistern. Das Le Faubourg im Dorint Kurfürstendamm Berlin gehört zu diesem exklusiven Kreis. Das Restaurant begann 2005 als Hotel Concorde, bevor es zum Dorint wurde. Küchenchef Lukas Hackenberg verbindet die Ansprüche der Haute Cuisine mit Regionalität und Alltagstauglichkeit. Das Le Faubourg gilt in der Branche außerdem als echte Talentschmiede: Mehrere Köche, die im Haus tätig waren, haben sich in der Berliner Gastronomie einen Namen gemacht. Die Speisekarte wechselt saisonal und setzt dabei bewusst unterschiedliche Schwerpunkte, von vegan über vegetarisch bis zu Fleisch- und Fischgerichten. Das Restaurant befindet sich in der Augsburger Straße, nur wenige Schritte vom Ku’damm entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, das KaDeWe und der Berliner Zoo.

Top10 Redaktion

Top10 Redaktion

Erfahrungsbericht vom 07.05.2026

Preisniveau

Spargelsuppe mit Lauch und grünem Spargel für 12 Euro, Weißer Spargel mit Hollandaise oder brauner Butter und Kartoffeln für 20 Euro, mit Schinken für 26 Euro, mit Maishähnchenbrust für 30 Euro, mit Räucherlachs für 32 Euro

Fleisch, Fisch- und Vegetarische Angebote zum Spargel

roher oder gekochter Schinken, Maishähnchenbrust, Räucherlachs, vegetarisch (Hollandaise oder braune Butter)

Öffnungszeiten

  • Montag: 12:00–15:00 Uhr
  • Dienstag: 12:00–15:00 Uhr, 18:00–23:00 Uhr
  • Mittwoch: 12:00–15:00 Uhr, 18:00–23:00 Uhr
  • Donnerstag: 12:00–15:00 Uhr, 18:00–23:00 Uhr
  • Freitag: 12:00–15:00 Uhr, 18:00–23:00 Uhr
  • Samstag: 18:00–23:00 Uhr
  • Sonntag: Geschlossen

Adresse

Augsburger Straße, 41, 10789, Berlin

+49 30 8009997700

https://lefaubourg.berlin/

Anfahrt