Frühsammers Restaurant

Sonja Frühsammer gilt als die beste Köchin in Berlin. Ihre Gäste genießen die exzellente Küche und das schöne Ambiente einer großzügigen Villa im Grunewald. Der Guide Michelin 2019 belohnt mit 1 Stern, der Gault Millau mit 17 Punkten (2019).
Tags
Foto: dpa

© Foto: dpa

Frühsammers Restaurant bietet ein Konzept, dass dieses schöne Restaurant nicht nur Gourmets und Feinschmeckern öffnet, sondern allen, die wunderbares Essen lieben. Am Abend steht das Restaurant für Sterneküche mit allem, was dazu gehört. Tagsüber aber wird eine frische Landhausküche geboten, die denjenigen über die Schwelle hilft, die sich sonst in eine Sternerestaurant nicht hineintrauen würden.

Das Restaurant, das Sonja Frühsammer mit ihrem Mann zusammen führt, liegt sehr schön im Grunewald auf dem Gelände eines Tennisclubs, ist aber kein Clubrestaurant, sondern ein öffentliches Feinschmeckerrestaurant, das für jedermann zugänglich ist. 2008 wurde Sonja Frühsammer zur „Aufsteigerin des Jahres“ gewählt. Als die in Australien geborene Köchin 2014 zum ersten Mal den begehrten Michelin Stern errang, galt das in der Szene als überfällig.

Seither hat sie den Stern gehalten, 17 Punkte im Gault Millau (2019) errungen, weitere Auszeichnungen gesammelt und ist doch auf dem Teppich geblieben. Eigentlich wolle sie „doch nur gut kochen“, schreibt sie auf ihrer Webseite. Dieses Versprechen hat sie mit ihrer Interpretation moderner, europäischer Küche weit mehr als gehalten. Für alle, die sich bei ihr etwas abschauen möchten, bietet Sonja Frühsammer auch Kochkurse und Weinseminare an. Auch Hochzeiten und andere schöne Feste sind hier möglich.

  • facebook
  • twitter
  • envelope


Adresse

Flinsberger Platz, 8, 14193, Berlin, Germany

Bezirk

Charlottenburg-Wilmersdorf

Info

Öffnungszeiten

Sonjas GenusskücheDi bis Sa

ab 18:30 Uhr

field_653f84f053be0

field_653f850053be1

Di bis Fr

ab 12:00 Uhr

Wichtige Informationen

Auszeichungen

1 Stern (Guide Michelin 2019), 17 Punkte (Gault Millau 2019)

Preisniveau

Mittags: erschwingliche Landhausküche, Abends: Gourmet-/Sterneküche

Anfahrt