Kunst-Raum im Bundestag

Reichstagskuppel und Plenarsaal sind zwar die bekanntesten Hotspots des deutschen Bundestages, ein Besuch ist allerdings mit langen Wartezeiten verbunden und spätestens beim zweiten Mal recht langweilig. Kenner besuchen dagegen den Kunst-Raum des Bundestags.

Tags

Foto: DBT | Jens Liebchen
Foto: DBT | Jens Liebchen

Wer ohne warten einen neuen Blick auf den Bundestag und die Mächtigen darin bekommen will, sollte den Kunst-Raum im Marie-Elisabeth-Lüders-Abgeordnetenhaus besuchen. Ausgestellt werden zeitgenössische Kunstwerke zum Thema Politik wie z.B. Bilder von Herlinde Koelbl, die u.a. Porträts von Angela Merkel und Joschka Fischer angefertigt hat.

Noch mehr Kunst gibt es im Künstlerhaus in der Schadowstraße in der Nähe des Brandenburger Tors. Hier werden spezielle Führungen und Workshops für Kinder angeboten.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Überraschungsgarantie
4.50

kultureller Wert
4.00

Insider-Faktor
4.00

Beschäftigungsfaktor
4.00

Gesamt
4.13

Adresse

Kunst-Raum im Bundestag

Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Di bis So

11:00 - 17:00 Uhr

Wichtige Informationen

Eintritt

frei

Parkmöglichkeiten

schwierig

Anfahrt

Map