Bäckerei und Konditorei Lars Siebert

Die Bäckerei und Konditorei Lars Siebert ist die älteste Bäckerei Berlins und immer noch ein echtes Familienunternehmen.

Tags

Foto: dpa

Die Bäckerei Siebert in der Schönfließer Straße ist eine feste Institution im Prenzlauer Berg in Sachen guter und hochwertiger Backwaren. Gustav Siebert eröffnete seinen Laden 1906 genau an der Stelle, an der er noch heute zu finden ist. Vor dem kleinen Laden ist schon von weitem eine lange Schlange zu sehen. Geduldig warten die Besucher darauf, von den freundlichen Mitarbeitern an der Kuchentheke bedient zu werden. Das Anstehen bei Bäckerei Siebert sind die Prenzlberger gewöhnt.

Als echtes Familienunternehmen fertigt die Bäckerei Siebert alle Backwaren in handwerklicher Tradition selbst. Es gibt eine große Auswahl an Brot und Brötchen, aber auch Konditoreispezialitäten. Das Brotsortiment ist vielfältig und umfasst Roggen-, Vollkorn-, Weizen- oder Mischbrote. Im Angebot sind auch verschieden belegte Brötchen und frischer Kaffee. Besonders zu empfehlen sind die Kuchen und das Feingebäck. Die leckeren Blechkuchen wie „Apfel mit Decke“ oder „Pflaume mit Streusel“ schmecken wir früher und lassen das Wasser im Mund zusammen laufen. Noch heute wird nach vielen alten Originalrezepten gebacken. Zu Anlässen wie Weihnachten, Ostern oder Silvester bietet die Bäckerei Siebert saisonale Spezialitäten an. Die Pfannkuchen von Bäcker Siebert gehören zu den besten der Stadt. Für Neujahr gibt es gern mal Vorbestellungen von bis zu 6.000 Stück.

Bäckerei Siebert erhielt bereits viele Preise für ihre Backkunst. 2013 wurde die Bäckerei vom FEINSCHMECKER zu den besten Bäckern Deutschlands gewählt.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Duft und Geschmack
4.75

Qualität
5.00

Angebotsvielfalt
4.75

Ambiente
3.50

Gesamt
4.50

Adresse

Bäckerei und Konditorei Lars Siebert

Schönfließer Straße 12, 10437 Berlin

Bezirk
Info

Öffnungszeiten

Di bis Fr

06:15 - 18:30 Uhr

Sa

06:00 - 12:00 Uhr

So + Mo

geschlossen

Wichtige Informationen

No information available.

Anfahrt

Map