Spacehall

In Spacehall, einem der größten Berliner Schallplattenläden, wachsen vor einer Waldtapete musikalische Stilblüten.

Tags

Foto: Top10 Berlin

Spacehall ist ein erstaunlich großer Plattenladen in Berlin-Kreuzberg, der elektronische Musik, aber auch House und Techno anbietet. Vorbei am HipHop- und Indie-Segment im Eingangsbereich gelangen Vinyl-Freunde zum Herzstück des Ladens – der gut bestückten Sammlung an alten und neuen elektronischen Scheiben!

Im hintersten der drei Räume befinden sich z.B. Platten des Berliner Labels Ostgut Ton und ein umfangreicher Minimal Bereich. Diese Platten legen die Mitarbeiter auch gerne mal als Hintergrundmusik auf. An mehreren DJ-Pulten können Kunden die Musik aber auch selbst Probe hören.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Musikangebot
5.00

Raritäten-Faktor
4.50

Freundlichkeit
4.00

Musiknerd-Faktor
4.00

Gesamt
4.38

Adresse

Spacehall

Zossener Straße 35, 10961 Berlin

Bezirk

Kreuzberg

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Mi + Sa

11:00 - 20:00 Uhr

Do + Fr

11:00 - 22:00 Uhr

Wichtige Informationen

Angebot

Neue und gebrauchte Schallplatten

Musikrichtung

Hauptsächlich Electro, Minimal, House, Techno, Dance, aber auch Indie, Rock und Black Music

Parkmöglichkeiten

kostenpflichtiges Parkhaus in der Bergmannstraße

Anfahrt

Map