Tresor Club

Auch wenn der Tresor seine legendären Zeiten inzwischen hinter sich hat, gilt er nach wie vor als Meilenstein in der Berliner Club- und Techno-Szene.

Tags

Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

Kurz nach der Wende im Tresorraum des ehemaligen Wertheim Kaufhauses am Leipziger Platz in Mitte begann die Geschichte des berühmten Clubs, in dem DJ-Größen aus Deutschland aber auch aus Detroit oder Chicago die Besucher zum Tanzen brachten, bis das Kondenswasser von der Kellerdecke tropfte. 2005 fand die letzte Party an dieser Stelle statt, da der Tresor einem Bürohaus weichen musste.

Seit 2007 befindet sich der Club in der Köpenicker Str. in einem ehemaligen Heizkraftwerk, in das sogar ein paar alte Schließfächer des Tresorraums gerettet wurden. Musikalisch ist der Tresor seinen Wurzeln treu geblieben. Das Publikum ist aber mittlerweile nicht mehr ganz so szenig, sondern eine Mischung aus Touristen und Berlinern, die hier den Wurzeln der Berliner Techno-Bewegung nachspüren wollen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Atmosphäre
3.50

Line - up
3.80

Durchtanz - Faktor
4.00

Tanzspaß
4.00

Gesamt
3.83

Adresse

Tresor Club

Köpenicker Straße 70, 10179 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Mo

ab 23:00 Uhr

Mi - Sa

ab 23:55 Uhr

Anfahrt

Map