Daluma - Top 10 Superfood | Top10 Berlin
Das perfekte Berlin-Erlebnis:
Jetzt Top10 Experience Box verschenken!
Top10 Berlin

Daluma

Mitte

Foto: Daluma | Ailine Liefeld
Foto: Daluma | Ailine Liefeld
Foto: Daluma | Ailine Liefeld
Foto: Daluma | Ailine Liefeld
Foto: Daluma | Ailine Liefeld
Foto: Daluma | Ailine Liefeld
Foto: Daluma | Ailine Liefeld
Foto: Daluma | Ailine Liefeld
© Foto: Daluma | Ailine Liefeld

Daluma am Weinbergsweg ist der erste Standort der Marke und liegt wenige Schritte vom Rosenthaler Platz entfernt. Kaltgepresste Säfte, Bowls und funktionale Drinks stehen hier neben Regalen mit Saftkuren, Nahrungsergänzung und Hautpflege aus eigener Herstellung. Für die Superfood-Suche in Berlin heißt das: Avo Toast für 13,90 Euro und ein Laden, der gleich mitversorgt.

Daluma am Weinbergsweg: Superfood-Deli in Berlin-Mitte

Der Weinbergsweg beginnt am Rosenthaler Platz und führt auf den Weinbergspark zu, eine der belebtesten Ecken in Mitte. Auf Höhe der Hausnummer 3 liegt Daluma, der erste Standort der Marke und nach eigener Darstellung ihr Herzstück. Hinter dem Betrieb steht die Daluma GmbH mit den Geschäftsführern David J. Kugler und Lukas Bossert, die inzwischen zwei weitere Standorte führen, einen im KaDeWe und einen bei Ludwig Beck in München. Der Gastraum ist in neutralen Farben gehalten, mit schlichten Metallakzenten und einem aufgeräumten Zuschnitt, der eher an einen Concept Store erinnert als an ein Café.

Kaltgepresste Säfte, Bowls und Selfcare-Produkte im Regal

Daluma beschreibt das eigene Konzept als ganzheitliche Selfcare und stellt neben dem Essen funktionale Getränke und eigene Produkte in den Mittelpunkt. Die Rohstoffe stammen nach Angaben des Hauses aus kontrolliertem, regenerativem Anbau, die Verpackungen sind kompostierbar oder recycelt. Auf der Karte stehen Frühstück, Salate und warme Hauptgerichte, dazu kaltgepresste Säfte, Raw Kombucha, Smoothies und Protein Shakes. Der Better Avo Toast kostet 13,90 Euro, die Choc Peanut Protein Oats liegen bei 7,50 Euro. Rein pflanzlich ist die Karte allerdings nicht: Neben vielen veganen Gerichten stehen auch Lachs, Rinderbrühe und Eierspeisen darauf. Im Regal nebenan gibt es Saftkuren, Nahrungsergänzung und Hautpflege aus eigener Herstellung.

Top10 Redaktion

Top10 Redaktion

Erfahrungsbericht vom 20.10.2026

Preisniveau

Better Avo Toast 13,90 Euro, Ketogenic Greens 14,50 Euro, Choc Peanut Protein Oats 7,50 Euro, Bio-Saft Life Blood 0,5 Liter 7,90 Euro.

ÖPNV

U Rosenthaler Platz liegt rund 100 Meter entfernt, mit der U8, den Trams M1 und M8 sowie dem Bus 142.

Parkmöglichkeiten

Parkraumbewirtschaftung in Zone 41, gebührenpflichtig montags bis samstags von 9 bis 22 Uhr.

Besonderheit

Eigene Saftkuren, Nahrungsergänzung und Hautpflege sind vor Ort im Laden erhältlich.

Weitere Standorte

Zweiter Berliner Standort in der Feinschmeckeretage des KaDeWe, dazu eine Filiale bei Ludwig Beck in München.

Öffnungszeiten

  • Montag: 09:00–19:30 Uhr
  • Dienstag: 09:00–19:30 Uhr
  • Mittwoch: 09:00–19:30 Uhr
  • Donnerstag: 09:00–19:30 Uhr
  • Freitag: 09:00–19:00 Uhr
  • Samstag: 09:00–19:00 Uhr
  • Sonntag: 09:00–19:00 Uhr

Adresse

Weinbergsweg 3, 10119 Berlin, Deutschland

+49 30 - 209 50255

https://daluma.de/

Anfahrt