Avocado Club Berlin

Im Avocado Club in Friedrichshain dreht sich alles um den Superfood-Liebling Avocado.

Tags

Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin

Der Avocado Club in Friedrichshain ist die Anlaufstelle für Avocado Fans, denn in dem kleinen Restaurant in der Holteistraße zwischen dem Boxhagener Platz und dem Ostkreuz dreht sich alles rund um den Superfood-Liebling. Als Kontrast zur grünen Avocado ist das Restaurant komplett in rosa eingerichtet. Wände, Türen, Schriftzüge und Stuhlpolster erstrahlen in einem zarten Rosa, dazu mischen sich schlichte Holztische, Glühbirnen, die im Industrie-Chic von der Decke hängen und jede Menge Grünpflanzen, sodass man schnell das Gefühl hat in einem hippen Deli in Miami Beach zu sein. Das Hauptaugenmerk im Avocado Club Berlin liegt allerdings – wie der Name schon verrät – vor allem auf der kleinen, allseits beliebten, grünen Frucht.

Die angebotenen Speisen und Getränke sind kreativ und eine Gaumenfreude für alle Avocado-Liebhaber. Ob gegrillt, im herzhaften Waffelteig mit Salatbeilage, als Pesto zu Pasta, als Eis, Brotaufstrich oder Smoothie und im Kaffee – hier wird jeder Fan der vitamin- und nährstoffreichen Avocado glücklich. Auch das Personal ist freundlich und steht gerne beratend zur Seite, wenn man sich zwischen all den Gerichten mal nicht entscheiden kann.

Eigentlich eher nebensächlich aber doch ein absoluter Hingucker im Avocado Club Berlin: die pinke Toilette! Das komplett rosa geflieste Bad ist schnell zum beliebten Instagram-Motiv avanciert und besonders bei den weiblichen Besuchern ein echtes Highlight.

Top10 Berlin Tipp: Mal vom gängigen Avocado-Sauerteigbrot abweichen und was Neues ausprobieren – die Karte ist bunt und vielseitig und bietet neben herzhaften Gerichten auch eine tolle Auswahl an süßen Avocado-Speisen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Kreativität
4.80

Auswahl
4.30

Superfood-Faktor
4.00

Ambiente
4.60

Gesamt
4.42

Adresse

Avocado Club Berlin

Holteistraße 13, 10245 Berlin

Bezirk

Friedrichshain

Info

Öffnungszeiten

Di bis So

10:00 - 22:00 Uhr

Wichtige Informationen

Kartenzahlung

EC

Parkmöglichkeiten

schwierig

Anfahrt

Map