Dolores

Das Dolores am Wittenbergplatz bietet leckere kalifornische Burritos – das perfekte Fast Food für unterwegs.

Tags

Foto: Top10 Berlin

Wer auf der Suche nach einem leckeren, sättigenden Snack für unterwegs ist, der wird im Dolores in der Nähe des Wittenbergplatzes in Schöneberg nicht enttäuscht. Hier gibt es eine Auswahl an kalifornischen Burritos, die man perfekt mitnehmen und unterwegs vertilgen kann, aber auch einige andere typische Tex-Mex Gerichte, die in dem Imbiss verzehrt werden können.

Der Burrito kann hier nach dem Baukastenprinzip selber zusammengestellt werden – typischerweise bestehen sie aus Fleisch, Bohnen, Käse und Salsa, aber auch vegetarische und vegane Varianten ganz ohne Fleisch oder mit Fleischersatz werden im Dolores angeboten. Ein Publikumsliebling im Dolores ist ganz klar der Mission Style Burrito. Beim diesem Burrito, der seinen Namen vom Mission District in San Fransisco, wo der Burrito entwickelt wurde, hat, wird die Fleisch-Bohnen-Käse-Salsa-Kombination noch um Reis, Guacamole und Saurer Sahne erweitert. Wer keine Lust auf das Baukastenprinzip hat, der kann auch einfach einen der X-Press-Burritos wählen – das sind einfach schon fertige Varianten.

Burritos sind komplette Mahlzeiten und machen definitiv satt – trotzdem eignen sie sich perfekt als Gericht auf die Hand. Wer möchte, kann sich aber auch an einem der bunten Tische in dem imbissartigen Restaurant niederlassen.

Von Dolores gibt es inzwischen zwei Restaurants in Berlin. Die erste Filiale findet man in Mitte in der Rosa-Luxemburg-Straße.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Sättigungsfaktor
4.80

Kreativität
4.25

Schnelligkeit
3.50

Preis-Leistung
4.00

Gesamt
4.14

Adresse

Dolores

Bayreuther Straße 36, 10789 Berlin

Bezirk

Schöneberg

Info

Öffnungszeiten

Mo - Sa

11:30 - 22:00 Uhr

Sonntag

13:00 - 22:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

auf der Straße

Weitere Filialen

Mitte: Rosa-Luxemburg-Straße 7, 10178 Berlin

Anfahrt

Map