Papa Pane di Sorrento

Das Papà Pane gilt als bester Italiener in Berlin Mitte und ist vor allem für Pizza-Liebhaber die Anlaufstelle schlechthin! Selbst Promis wie Tom Cruise, Katie Holmes und Robert Redford haben hier schon geschlemmt.

Tags

Foto: Luciano Pane
Foto: Luciano Pane
Foto: Luciano Pane
Foto: Luciano Pane

Das „Papà Pane di Sorrento“ ist vor allem für seine Steinofenpizza (z. B. mit echtem Büffelmozzarella) bekannt, die in Italien und Deutschland mehrere Preise gewonnen hat. So viel Handwerkskunst weiß auch Brad Pitt zu schätzen, der es sich hier beim Dreh zu ”Inglourious Basterds” schon schmecken ließ. Aber auch Normalos genießen die riesigen Pizzen und die trubelige Atmosphäre im Restaurant-Raum mit seinen hohen Decken und großen Fenstern.

Übrigens ist das „Papà Pane di Sorrento” nicht die einzige Lokalität der Familie Pane. Direkt benachbart liegen das „Fior di Pane“ – ein Feinkostgeschäft mit kleinem Speisesaal – und das etwas edlere „Locanda Pane“, in dem Renée Zellweger bereits zu Gast war.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Service
4.75

Ambiente
4.80

Teig - Knusperfaktor
5.00

Pizzabelag - Qualität
5.00

Gesamt
4.89

Adresse

Papa Pane di Sorrento

Ackerstraße 23, 10115 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Mo bis So

12:00 - 24:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

Pizza ca. 7,00 Euro

Kartenzahlung

nur Barzahlung

Reservierung

empfehlenswert

Parkmöglichkeiten

schwierig

Filialen

”Locanda Pane”, Ackerstraße 17, 10115 Mitte (Di bis Sa: ab 18:30 Uhr), ”Fior di Pane”, Ackerstraße 16, 10115 Mitte (Mo bis Fr: 12:00 - 16:00 Uhr)

Anfahrt

Map