Zenner Bier- und Weingarten

Der Zenner Biergarten im Treptower Park, mit Blick auf die Spree, eröffnet wieder nach langer Pause mit neuem Charme.

Tags

Foto: Janek Grahmann
Foto: Janek Grahmann
Foto: Janek Grahmann
Foto: Janek Grahmann
Foto: Janek Grahmann
Foto: Janek Grahmann

Es hat lange gedauert bis das Traditionslokal „Eierschale“ wieder im neuen Glanz erstrahlt, doch seit 2021 ist es als Zenner Bier- und Weingarten wiedereröffnet.
Der alte Charme ist noch deutlich spürbar, aber nur halt mit neuem Wind in den Segeln und das direkt mit Wasserblick. Es hat sich einiges getan und neben traditionellen Bier- und Weingarten, werden nun auch die alten Gemäuer mit Kultur belebt. So finden regelmäßig intellektuelle elektronische Sounds ihren Weg in das Haupthaus, wem das nichts ist, wird spätestens bei den regelmäßigen Events etwas zum Lachen und feiern finden. Alle Informationen findet man auf der Website.
Der Zenner liegt im Zentrum des Treptower Park und lädt mit umfangreichem Gastronomieangebot zu verweilen ein. Die Küche ist klassisch, hausgemacht und bietet leicht bis deftige Gerichte an, dabei Veganer sowie Vegetarier nicht zu kurz kommen. Ansonsten gibt es noch Eis mit Bio Qualität von Rosa Canina und Kaffee. Sommerliche Getränke kommen hierbei nicht zu kurz und manches feiert sein Comeback in den Biergarten, so wird der Berliner Klassiker „Berliner Bürgerbräu“ frisch vom Tank gezapft. Aus den Tanks kommt noch aber mehr Schneider Weisse und Tegernseer aus süddeutschen Traditionsbrauereien sowie zeitgenössisches Berliner craftbrew wie BRLO. Auf der anderen Seite der Biertanks ist der Weingarten, in dem es aus der traditionsreichen Winzerfamilie Geil feine Tropfen gibt.
Bis der Zenner und die Pläne der neuen Inhaber komplett sind, wird es noch etwas dauern, doch ist der Zenner jetzt schon wieder Kult und Tradition.
Für die nächsten 25 Jahre wird es nicht nur im Sommer Programm bieten, sondern auch im Winter.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Service
4.75

Draußen-Sitz-Faktor
5.00

Biergarten-Atmosphäre
5.00

Zünftige Speisenauswahl
4.50

Gesamt
4.81

Adresse

Zenner Bier- und Weingarten

Alt-Treptow 15, 12435 Berlin

Bezirk

Treptow

Info

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

12:00-21:00 Uhr

Freitag

12:00-22:00 Uhr

Samstag und Sonntag

11:00-22:00 Uhr

Weingarten- Samstag & Sonntag

13:00-21:00 Uhr

Eisdiele- Montag bis Sonntag

12:00-17:00 Uhr

Wichtige Informationen

Küchenschluss

Küchenschluss ist immer eine Stunde vor Schließung.

Anfahrt

Map