Zenner Bier- und Weingarten

Der Zenner Biergarten im Treptower Park, mit Blick auf die Spree, eröffnet wieder nach langer Pause mit neuem Charme.
Tags
Foto: Janek Grahmann

© Foto: Janek Grahmann

Foto: Janek Grahmann

© Foto: Janek Grahmann

Foto: Janek Grahmann

© Foto: Janek Grahmann

Foto: Janek Grahmann

© Foto: Janek Grahmann

Foto: Janek Grahmann

© Foto: Janek Grahmann

Foto: Janek Grahmann

© Foto: Janek Grahmann

Es hat lange gedauert bis das Traditionslokal „Eierschale“ wieder im neuen Glanz erstrahlt, doch seit 2021 ist es als Zenner Bier- und Weingarten wiedereröffnet.
Der alte Charme ist noch deutlich spürbar, aber nur halt mit neuem Wind in den Segeln und das direkt mit Wasserblick. Es hat sich einiges getan und neben traditionellen Bier- und Weingarten, werden nun auch die alten Gemäuer mit Kultur belebt. So finden regelmäßig intellektuelle elektronische Sounds ihren Weg in das Haupthaus, wem das nichts ist, wird spätestens bei den regelmäßigen Events etwas zum Lachen und feiern finden. Alle Informationen findet man auf der Website.
Der Zenner liegt im Zentrum des Treptower Park und lädt mit umfangreichem Gastronomieangebot zu verweilen ein. Die Küche ist klassisch, hausgemacht und bietet leicht bis deftige Gerichte an, dabei Veganer sowie Vegetarier nicht zu kurz kommen. Ansonsten gibt es noch Eis mit Bio Qualität von Rosa Canina und Kaffee. Sommerliche Getränke kommen hierbei nicht zu kurz und manches feiert sein Comeback in den Biergarten, so wird der Berliner Klassiker „Berliner Bürgerbräu“ frisch vom Tank gezapft. Aus den Tanks kommt noch aber mehr Schneider Weisse und Tegernseer aus süddeutschen Traditionsbrauereien sowie zeitgenössisches Berliner craftbrew wie BRLO. Auf der anderen Seite der Biertanks ist der Weingarten, in dem es aus der traditionsreichen Winzerfamilie Geil feine Tropfen gibt.
Bis der Zenner und die Pläne der neuen Inhaber komplett sind, wird es noch etwas dauern, doch ist der Zenner jetzt schon wieder Kult und Tradition.
Für die nächsten 25 Jahre wird es nicht nur im Sommer Programm bieten, sondern auch im Winter.

  • facebook
  • twitter
  • envelope

Bewertung der Redaktion

Service
4.75

Draußen-Sitz-Faktor
5.00

Biergarten-Atmosphäre
5.00

Zünftige Speisenauswahl
4.50

Gesamt
4.81

Adresse

Alt-Treptow, 15, 12435, Berlin, Deutschland

Bezirk

Treptow-Köpenick

Info

Öffnungszeiten

Mo - Do

12:00-20:00 Uhr

Fr

12:00-21:00 Uhr

Sa

11:00-21:00 Uhr

So

11:00-21:00 Uhr

Wichtige Informationen

Zahlungsmethoden

Debitkarten werden akzeptiert, keine Kreditkarten.

Parkmöglichkeiten

Kostenlose Parkplätze auf dem Parkplatz und an der Straße verfügbar.

Sonstiges

Diese Location ist hundefreundlich und bei schönem Wetter könnt ihr auch draußen sitzen. Kinder sind willkommen!

Anfahrt