Wannseeterrassen

Die Berliner Wannseeterassen sind ein legendäres Ausflugsziel mit großartigem Blick auf den Wannsee. Die neuen Wannseeterrassen umfassen Restaurant, Bar, Café, Konditorei und ein Weinzimmer.

Tags

Foto: Wannseeterrassen
Foto: Wannseeterrassen
Foto: Wannseeterrassen
Foto: Wannseeterrassen
Foto: Wannseeterrassen
Foto: Wannseeterrassen
Foto: Wannseeterrassen
Foto: Wannseeterrassen

Die Wannseeterrassen sind ein sehr bekanntes Berliner Ausflugslokal, das 2001 völlig abgebrannt war und 2015 als Neubau und mit anderem Konzept wieder eröffnet wurde. Der bewährte freie Wannsee-Blick ist freilich geblieben.

Die neuen Wannseeterassen wurden – inspiriert von den alten Bauplänen – im Stil eines herrschaftlichen Landhauses errichtet. Mehrere kleine Vor- und Anbauten sind entstanden, die das Haus für unterschiedliche Arten von Restaurantbetrieb oder Veranstaltungen nutzbar machen, ob man nun Mittagessen möchte, Kaffee und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei genießen, im Kaminzimmer sitzen oder einen Winzerabend im Weinzimmer verbringen möchte.

In den Sommermonaten ist die große Terrasse das absolute Zugpferd. Sie bietet 500 Sitzplätze mit einem großartigen Blick auf Wannsee und Havel.

Die Küchenrichtung ist deutsch mit französischen Einflüssen und setzt auf regionale Produkte. Dazu kommen Kaffeespezialitäten, hausgemachte Kuchen und Torten und Eis aus eigener Herstellung. Die Berliner haben längst mit Freude Ihr legendäres Ausflugslokal, das bereits in den Dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts ein beliebtes Ausflugsziel war, zurück erobert. Eltern mit Kinder können einen hauseigenen Spielplatz in Sichtweite nutzen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Gemütlichkeitsfaktor
4.50

Angebot
4.90

Urlaubsfeeling
5.00

Wasserblick
5.00

Gesamt
4.85

Adresse

Wannseeterrassen

Wannseebadweg 35, 14129 Berlin

Bezirk

Zehlendorf

Info

Öffnungszeiten

Mi - So

ab 12:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

Vorspeisen beginnen bei 6,50 Euro, Salate bei 8,00 Euro und Hauptspeisen bei 12,00 Euro.

Kartenzahlung

EC

Parkmöglichkeiten

ausschließlich am Strandbad Wannsee

Anfahrt

Map