The Sixties Diner Mitte - Top 10 American Diner | Top10 Berlin
Das perfekte Berlin-Erlebnis:
Jetzt Top10 Experience Box verschenken!
Top10 Berlin

The Sixties Diner

Mitte

Innenansicht von The Sixties Diner: Amerikanischer Retro-Stil mit roten Ledersitzen, glänzender Theke und Holzboden.
© Shelby Cohron, Unsplash

Der Mitte-Standort des Sixties Diner ist der zentralste American Diner in Berlin: Von der Tramhaltestelle Monbijouplatz sind es zwei Minuten zu Fuß, vom Hackeschen Markt vier. Drinnen warten 300 Plätze mit roten Lederbänken, draußen eine Terrasse mit 90. Die Frühstückskarte führt zehn verschiedene Frühstücke, alle Kartoffelprodukte sind glutenfrei.

The Sixties Diner: amerikanische Portionen an der Oranienburger Straße

Der Mitte-Standort des Sixties Diner liegt an der Oranienburger Straße 11, auf dem Abschnitt zwischen Hackeschem Markt und Monbijoupark, der abends zu den belebtesten Flaniermeilen der Stadt gehört. Die Anbindung ist kaum zu schlagen: Zur Tramhaltestelle Monbijouplatz sind es zwei Minuten zu Fuß, zum S-Bahnhof Hackescher Markt vier, zum S-Bahnhof Oranienburger Straße sechs und zum U-Bahnhof Oranienburger Tor elf Minuten. Vor dem Haus liegt eine Terrasse mit 90 Plätzen, auf der sich das Treiben auf der Straße gut beobachten lässt. Eigene Parkplätze gibt es an diesem Standort nicht, dafür liegen Museumsinsel und Hackesche Höfe in Laufweite.

300 Plätze, rote Lederbänke und eine lange Frühstückskarte

Im Inneren bietet das Lokal 300 Plätze und ist damit eines der größten amerikanischen Restaurants in Mitte. Die Einrichtung setzt auf rote Lederbänke, Pin-ups an den Wänden und den Look eines Diners aus der Zeit von Elvis Presley und Chuck Berry. Die Küche arbeitet mit Dry-Aged-Rindfleisch, und sämtliche Kartoffelprodukte auf der Karte sind glutenfrei. Besonders ausführlich fällt die Frühstückskarte aus: Zehn verschiedene Frühstücke stehen zur Wahl, vom California bis zum Arizona Breakfast, jeweils mit Brötchen, und Kaffee ohne Limit kostet 2,80 Euro extra. Unter der Woche kommt ein eigenes Mittagsmenü ab 8,99 Euro dazu, für Gruppen ab 20 Personen ein Gruppenmenü auf Vorbestellung. Auf den Bildschirmen laufen Übertragungen über Eurosport und Sky.

Top10 Redaktion

Top10 Redaktion

Erfahrungsbericht vom 11.10.2026

Preisniveau

Cheese Burger 13,50 Euro, Lion Ribs 25 Euro, Mittagsmenü ab 8,99 Euro.

ÖPNV

Tram bis Monbijouplatz in 2 Minuten, S-Bahnhof Hackescher Markt in 4 Minuten, S-Bahnhof Oranienburger Straße in 6 Minuten, U-Bahnhof Oranienburger Tor in 11 Minuten.

Parkmöglichkeiten

Keine eigenen Parkplätze, Parkhäuser und Parkzonen in der Umgebung sind gebührenpflichtig.

Reservierung

Kostenlose Online-Reservierung, Gruppen ab 20 Personen über ein Anfrageformular.

Platzangebot

300 Plätze im Innenraum, Terrasse mit 90 Plätzen.

Highlight

Zehn verschiedene Frühstücke bis 15 Uhr, glutenfreie Kartoffelprodukte und Sportübertragungen über Eurosport und Sky.

Öffnungszeiten

  • Montag: 10:00–01:00 Uhr
  • Dienstag: 10:00–01:00 Uhr
  • Mittwoch: 10:00–01:00 Uhr
  • Donnerstag: 10:00–01:00 Uhr
  • Freitag: 10:00–03:00 Uhr
  • Samstag: 10:00–03:00 Uhr
  • Sonntag: 10:00–01:00 Uhr

Adresse

Oranienburger Straße 11, 10178 Berlin

+49 30 28599041

Anfahrt