Wintermärchen im Theater im Delphi

Wer mal einen der tollen Drehorte aus der Serie "Babylon Berlin" sehen möchte, hat dazu die Gelegenheit im ehemaligen Stummfilmkino Delphi. Hier wird bis Ende des Jahres das Wintermärchen von Shakespeare gespielt.
Tags
Foto: Axel Lauer / www.axellauer.de

© Foto: Axel Lauer / www.axellauer.de

Foto: Axel Lauer / www.axellauer.de

© Foto: Axel Lauer / www.axellauer.de

Foto: Axel Lauer / www.axellauer.de

© Foto: Axel Lauer / www.axellauer.de

Das Wintermärchen von William Shakespeare gastiert im Theater in Delphi in Berlin-Pankow. Der Besuch dieses wunderschönen ehemaligen Stummfilmkinos lohnt allein schon die Fahrt nach Pankow, hat es das Kino Delphi doch in die Serie „Babylon Berlin“ geschafft als Kulisse des Berlins der 20er Jahre.

In diesem schönen Theater spielt nun die Shakespeare Company Berlin das Wintermärchen, die poetisch-komödiantische Romanze aus Shakespeares Spätwerk, bei der es im Kern um die Versöhnung zwischen Menschen geht. Mit vielen märchenhaften Elementen werden die großen Shakespeare Themen wie Eifersucht, Rivalität, Intrige und Liebe furios bespielt.

„Lasst uns auch dorthin gehen, und der allgemeinen Freude unsere Gesellschaft leisten.“ Mit diesen Worten aus dem Wintermärchen lädt die Shakespeare Company Besucher herzlich ein, zusammen das Leben zu feienr, das Miteinander und die Verbundenheit.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Gutscheine zum Verschenken können im Ticketshop selbst ausgedruckt werden.

  • facebook
  • twitter
  • envelope

Bewertung der Redaktion

Spaßfaktor
4.75

Familien- / Gruppentauglichkeit
4.5

Aktivitätsfaktor
3.5

Weihnachtsstimmung
4.6

Gesamt
4.34

Adresse

Gustav-Adolf-Straße, 2, 13086, Berlin, Germany

Bezirk

Pankow

Info
Anfahrt