Musicland Berlin

Das Musicland Berlin in Spandau ist nicht einfach ein Plattenladen, sondern so etwas wie eine Institution.
Tags
Foto: dpa picture-alliance

© Foto: dpa picture-alliance

Im Musicland Spandau gibt es nicht nur Platten und CDs, sondern auch DVDs und sogar noch VHS aus eigentlich allen Genres: Pop, Rock, Jazz, Dance, Black Music und Jazz. Auch Hörbücher und spezielle Soundtracks sind hier zu finden. Im Vordergrund steht vor allem die gute Beratung.

Der Inhaber Ralf Jürgen Rachner führt die Filiale in Spandau seit Beginn 1992 in Eigenregie, davor schon seit 1977 als Teil einer Kette. Rachner gilt als ausgewiesener Kenner und Experte, hat selbst mal aufgelegt und gibt gerne Empfehlungen. Er kennt sich auch enorm gut aus in Sachen Musikgeschichte.

Heute bezeichnet er sich selbst auf seiner Website als „Letzter Überlebender einer kleinen Ladenkette, die die Berliner Scene der 70er, 80er, 90er und 2000er musikalisch mitgestylt hat und immer noch keine Ruhe gibt.“ Tipp: wenn man den Laden anpeilt, sollte man ein bisschen Zeit mitbringen zum in Erinnerungen schwelgen und stöbern.

  • facebook
  • twitter
  • envelope


Adresse

Klosterstr., 12, 13581, Berlin, Deutschland

Bezirk

Spandau

Info

Öffnungszeiten

Mo + So

Geschlossen

Di - Fr

12:00-19:00 Uhr

Sa

10:00-19:00 Uhr

Anfahrt