Das Silverwings im Flughafengebäude Tempelhof gehört zu den ältesten noch betriebenen Clubs in Berlin und ist stolz auf seine Geschichte. Zu Zeiten der Luftbrücke und der Rosinenbomber war das Silverwings Offiziersclub, den damals sogar Johnny Cash persönlich live bespielte! Amerikanische G.I.s holten im Silverwings ihren Lifestyle von zu Hause nach Berlin.
1998 eröffnete der Club dann neu. Auch heute bietet das Silverwings eine einzigartige Atmosphäre für Partys aus den Bereichen Rock, Independent, Punk und Rock’n’Roll. Auf zwei Floors kann man zu DJs tanzen oder Livekonzerte besuchen. An einer großen Bar in der Mitte des Raumes kann ein Päuschen vom Rocken eingelegt werden. Legendär: die Eis am Stiel Party im Silverwings, die das Sommergefühl der 50er, 60er und 70er rüberbringt.
Adresse
Silverwings
Columbiadamm 8 - 1012101 Berlin
mit dem Auto
zu Fuß
mit dem Rad
Karte
Öffnungszeiten
- jeden 1. -3. Samstag: ab 22:00 Uhr, sonst Termine siehe Website!
Wichtige Informationen
- Parkmöglichkeiten: vorhanden
- Eintritt: Eis am Stiel Party: regulär 7,00 Euro, wenn man vor 00:30 Uhr kommt, bekommt man eine Freikarte fürs nächste Mal
- Hinweis: Facebook – Freunde können sich über Facebook auf die Gästeliste setzten lassen und kommen bis 00:30 Uhr umsonst rein