Sommer-Partys auf der Admiralbrücke

Ein lauer Sommerabend auf der Admiralbrücke in Berlin-Kreuzberg gilt für viele Berliner und Touristen als Inbegriff der Großstadtromantik. Auch wenn das manche Anwohner ganz anders sehen mögen.

Tags

Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance

Sonnenuntergang, warme Luft, ein Weg-Bier in der Hand und junge Musiker, die ein Lied auf der Gitarre zupfen – ein Abend auf der berühmt berüchtigten Party-Brücke, der Admiralbrücke, in Berlin kann sehr chillig sein. Hier treffen sich sowohl Berliner, als auch Touristen und Expats, was eine internationale Stimmung aufkommen lässt.

Die ganze Szene könnte so schön sein, wäre da nicht der Streit zwischen Feiernden und Anwohnern, welcher immer mal wieder mehr aufflammt und abebbt. Da heißt es nur: Rücksicht nehmen, nicht zu laut sein und zu späterer Stunde (ab 22 Uhr schauen schon mal Polizisten vorbei) doch lieber in eine Bar am Landwehrkanal oder in einen Club weiterziehen. Schließlich möchte man vor der eigenen Haustür auch nicht 24/7 Party haben.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Erholungsaspekt
4.00

Erlebnisfaktor
3.80

Aktivitätsfaktor
3.50

Sommergefühle
5.00

Gesamt
4.08

Adresse

Sommer-Partys auf der Admiralbrücke

Admiralbrücke 1, 10967 Berlin

Bezirk

Kreuzberg

Öffnungszeiten

Immer geöffnet

aber Nachtruhe beachten!

Anfahrt

Map