Grillplatz im Görlitzer Park

Der 14 ha große Görlitzer Park hat Charme und bietet ein paar kleine Highlights, wie einen Kinderbauernhof oder eine Schwarzlicht-Minigolfanlage.

Tags

Foto: Top10 Berlin

Der Görlitzer Park, der er auch “Görli“ genannt wird, war früher das Gelände des Görlitzer Bahnhofs und ist heute ist das zentrale Naherholungsgebiet in Kreuzberg, das von einem bunt gemischten Publikum besucht wird. Er ist mit zwei offiziell ausgewiesenen Grillplätzen ausgestattet, die sich in Höhe der Cuvrystraße und an der Ecke Sorauer Straße befinden.

Während eines Spaziergangs kommt man an verschiedenen Skulpturen, weitläufigen Liegewiesen, mehreren Sport- und Spielplätzen, einem 14 ha großen Schmuckgarten und einem Biotop vorbei. Weiterhin finden Besucher eine Skateranlage, Ruhebereiche und einen Verkehrslernplatz.

Ein Kinderbauernhof nahe der Glogauer Straße sorgt für Abwechslung und das Café Edelweiss mitten im Park bietet eine schöne Anlaufstelle bei Hunger und Durst. An der Wiener Straße liegt das Hallenbad des Bezirkes, das Spreewaldbad. Bei schönem Wetter finden im Görli auch öfter Open Air Festivals statt. Wenn das Wetter einmal nicht so toll ist, kann die Schwarzlicht-Minigolfanlage im Keller des Café ISA MITZ besucht werden.

Mit der Sauberkeit nehmen es die Gäste im Görli es allerdings nicht ganz so genau. Außerdem ist trotz einer Null-Toleranz-Politik und zahlreicher Polizei-Kontrollen nach Einbruch der Dunkelheit im Görli immer noch Vorsicht geboten.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Sauberkeit
3.80

Platzangebot zum Grillen
5.00

Freizeit - Angebot
4.00

Grill - Publikum
4.50

Gesamt
4.33

Adresse

Grillplatz im Görlitzer Park

Görlitzer Straße 41, 10999 Berlin

Bezirk
Info

Keine Telefonnummer verfügbar

Keine E-Mail-Adresse verfügbar

Keine Website verfügbar

Öffnungszeiten

Täglich

durchgehend

Wichtige Informationen

Wo ist das Grillen erlaubt?

Zwei ausgewiesene Grillflächen in Höhe der Cuvrystraße und an der Ecke Sorauer Straße

Zustand der Parkanlage

Auf den Hauptliegewiesen und Grillplätzen mittelmäßig gepflegt, es gibt aber auch grünere Bereiche z.B. an einem kleinen Biotop

Nächste Toiletten

Im Café Edelweiss und in den Restaurants und Kneipen rund um den Park

Grill - Publikum

Alternative, Studenten, Trommler, türkische Großfamilien

Freizeitangebot

Kinderbauernhof, Skateranlage

Parkmöglichkeiten

Parkplätze sind um den Park herum vorhanden, aber meistens belegt

Anfahrt

Map