Besuch in der Kultkneipe Klo

Die Erlebniskneipe Klo in der Nähe vom Ku’damm sorgt für einen außergewöhnlichen Abend mit Freunden und jeder Menge Kuriositäten.

Tags

Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin

Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Abend mit seinen Freunden ist, der kann in Berlin Kultkneipe Klo nicht nur zum Trinken vorbeikommen – ein Besuch wird hier zum richtigen Erlebnis. Das Klo findet man unweit vom Ku‘damm in der Leibnizstraße und schon der Eintritt sorgt für die erste Überraschung. Zimperlich darf man dafür aber nicht sein.

Die Einrichtung ist ebenso trashig wie kurios, einmalig und irgendwie beeindruckend. Hier sitzt man dicht an dicht und dem Namen getreu im vorderen Bereich auf Kloschüsseln, im hinteren Bereich dürfen es sich die Gäste auf Särgen gemütlich machen. Die Atmosphäre wirkt düster und könnte genauso gut einem Tarantino-Film entstammen. Skelette, Gartenzwerge, zahlreiche Klobürsten und jede Menge anderer Krimskrams hängen von der Decke und dekorieren die Wände. Das Bier wird in Urinflaschen serviert und Schnaps gibt es in Reagenzgläsern. Und überall warten besondere Special Effects auf die Besucher. Der DJ gehört ebenso zum Inventar wie der Rest. Seine Berliner Schnauze und Sprüche sollten sich die Gäste nicht allzu sehr zu Herzen nehmen – mitlachen erwünscht.

Ein wahres Highlight im Klo ist tatsächlich auch der Besuch auf dem Klo. Neben einer normalen Toilette gibt es hier auch noch gegen einen kleinen Aufpreis das Luxusklo, welches den Toilettengang zu einem wahrlich besonderen Erlebnis macht.

Die Erlebniskneipe gibt es inzwischen schon seit über 40 Jahren. Ursprünglich gab es auch mal zwei andere Klo-Kneipen, die mittlerweile längst geschlossen haben. Da es im Klo immer sehr voll ist, lohnt es sich vorab zu reservieren, aber auch bei einem Spontanbesuch kann man Glück haben.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Fun-Faktor
4.25

Gruppentauglichkeit
4.00

Einzigartigkeit
4.50

Wetterunabhängigkeit
4.30

Gesamt
4.26

Adresse

Besuch in der Kultkneipe Klo

Leibnizstraße 57, 10629 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Öffnungszeiten

Mo - Do

19:00 - 01:00 Uhr

Fr & Sa

19:00 - 02:00 Uhr

Wichtige Informationen

Reservierung

telefonisch - Mo - Fr 09:00 - 14:00 Uhr: +49 30 43 72 72 18 oder +40 170 300 08 96; nach 17:00 Uhr: +49 30 43 72 72 19

Parken

im Parkhaus gegenüber - bei Verzehr im Klo 1,00 Euro Rabatt (Parkschein beim Service-Personal scannen lassen)

Anfahrt

Map