Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Gingi’s Izakaya

Gingi’s Izakaya

Der kleine Sushiladen in der Rykestraße in Berlin-Mitte sorgt für überraschende Geschmacksmomente.


Ein Besuch bei Gingi’s Izakaya ist ein absolutes Geschmackserlebnis. Der kleine Laden in der beliebten Rykestraße im Prenzlauer Berg reiht sich in eine Reihe kulinarischer Highlights der Stadt ein. Übersehen wird man den kleinen Sushi-Laden aber höchstens einmal, denn Gingi’s Izakaya steht seinen großen Nachbarn Umami oder No Fire, no Glory in nichts nach. Hat man einmal den handzerlegten frischen Fisch bei Gingi gegessen, wird man immer wieder vorbeikommen.

Viele der Gäste sind regelmäßig zum Sushi-Genuss hier, man kennt sich und fühlt sich so willkommen wie bei Freunden. Selbst an einem Wochentag sind alle Tische im Gingi’s Izakaya reserviert. Inhaber Gingi begrüßt seine Gäste gern selbst und erklärt das Konzept seines Restaurants und die authentisch japanische Speisekarte persönlich. Gingi und sein Team legen viel Wert auf die Authentizität des Essens und verwenden nur tagesfrische Zutaten, frei von Zusatzstoffen. Das Sushi wird hier so serviert wie in Tokio. Die Karte ist überschaubar und variiert täglich, abhängig vom Fisch. Dieser ist von äußerst hoher Qualität. Das Sushi wird in 2-Gang-Menüs angeboten. Die Menüs sind eine besondere Komposition aus Sashimi, Spezialrollen und Tapas.

Das Sushi ist nicht ganz preiswert, aber seinen Preis aufgrund der Frische und außergewöhnlich guten Präsentation durchaus wert. Das Sashimi wird mit speziellen Dips gereicht, die den erstklassigen Geschmack des Fisches unterstützen. Zur Neutralisierung zwischen den Gängen reicht Gingi speziell fermentierten schwarzen Knoblauch. Begleitet von einem herzlichen Service aller Mitarbeiter verbringt man einen tollen Abend bei Gingi’s Izakaya und weiß beim Gehen schon, dass man auf jeden Fall wiederkommen wird.


Bewertung der Redaktion

4.80

3.75

5.00

4.50

Ø 4.51



Adresse

Gingi’s Izakaya

Rykestraße 45
10405 Berlin
Bezirk:
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • Di bis So: 18:00 - 23:00 Uhr

Wichtige Informationen

  • Kartenzahlung: alle gängigen Karten
  • Parkmöglichkeiten: Schwierig: Es gibt zwar Parkplätze, aber nur mit Parkschein und außerdem sind das Anwohnerplätze und in dieser belebten Gegend meistens voll.
  • Preisniveau: 2-Gang-Menü für ca. 50,00 Euro

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Sushi Restaurants"

Platz 1: mr hai Kabuki

4.95 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa

Im Mr Hai in Charlottenburg gibt es das außergewöhnlichste Sushi der Stadt!

Location anzeigen …

Platz 2: DUDU 31

4.75 von 5 Top10 Punkten
Foto: DUDU31

Der Familienbetrieb in der Bleibtreustraße im Herzen der City West begeistert sowohl mit extravagantem Sushi als auch mit typisch traditioneller vietnamesischer Küche.

Location anzeigen …

Platz 3: Kuchi

4.69 von 5 Top10 Punkten
Foto: Kuchi

Im Kuchi in Berlin-Charlottenburg gibt es viele ausgefallene Menüs, wie zum Beispiel die Sushi Pizza.

Location anzeigen …

Platz 4: Sasaya

4.66 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Sushi und Sashimi Liebhaber kommen im Sasaya im Prenzlauer Berg auf ihre Kosten.

Location anzeigen …

Platz 5: Izumi

4.53 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa picture-alliance

Mit seinem Restaurant und dem Lieferservice gehört das Izumi zu den bekannten Sushi Restaurants der Stadt.

Location anzeigen …

Platz 6: Gingi’s Izakaya

4.51 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin | Gingi’s Izakaya

Der kleine Sushiladen in der Rykestraße in Berlin-Mitte sorgt für überraschende Geschmacksmomente.

Location anzeigen …

Platz 7: Omoni

4.44 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa

Das Omoni im Prenzlauer Berg besticht durch kreative japanisch-koreanische Küche.

Location anzeigen …

Platz 8: Aiko Sushi & Grillrestaurant

4.31 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa

Im Aiko Sushi & Grillrestaurant in Berlin-Mitte kann man sich super zum Mittagessen mit Kollegen verabreden oder auch gemütlich mit der Familie Abendessen gehen.

Location anzeigen …

Platz 9: Akiko Sushi

4.19 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa

Das Sushirestaurant Akiko Sushi in Berlin-Steglitz verwöhnt seine Gäste mit leckeren japanischen Spezialitäten und Köstlichkeiten.

Location anzeigen …

Platz 10: Aki Tatsu

4.00 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Das Aki Tatsu in Kreuzberg bietet besonders gesundes Sushi an.

Location anzeigen …