Gingi’s Izakaya

Der kleine Sushiladen in der Rykestraße in Berlin-Mitte sorgt für überraschende Geschmacksmomente.

Tags

Foto: Top10 Berlin | Gingi’s Izakaya
Foto: Top10 Berlin | Gingi’s Izakaya

Ein Besuch bei Gingi’s Izakaya ist ein absolutes Geschmackserlebnis. Der kleine Laden in der beliebten Rykestraße im Prenzlauer Berg reiht sich in eine Reihe kulinarischer Highlights der Stadt ein. Übersehen wird man den kleinen Sushi-Laden aber höchstens einmal, denn Gingi’s Izakaya steht seinen großen Nachbarn Umami oder No Fire, no Glory in nichts nach. Hat man einmal den handzerlegten frischen Fisch bei Gingi gegessen, wird man immer wieder vorbeikommen.

Viele der Gäste sind regelmäßig zum Sushi-Genuss hier, man kennt sich und fühlt sich so willkommen wie bei Freunden. Selbst an einem Wochentag sind alle Tische im Gingi’s Izakaya reserviert. Inhaber Gingi begrüßt seine Gäste gern selbst und erklärt das Konzept seines Restaurants und die authentisch japanische Speisekarte persönlich. Gingi und sein Team legen viel Wert auf die Authentizität des Essens und verwenden nur tagesfrische Zutaten, frei von Zusatzstoffen. Das Sushi wird hier so serviert wie in Tokio. Die Karte ist überschaubar und variiert täglich, abhängig vom Fisch. Dieser ist von äußerst hoher Qualität. Das Sushi wird in 2-Gang-Menüs angeboten. Die Menüs sind eine besondere Komposition aus Sashimi, Spezialrollen und Tapas.

Das Sushi ist nicht ganz preiswert, aber seinen Preis aufgrund der Frische und außergewöhnlich guten Präsentation durchaus wert. Das Sashimi wird mit speziellen Dips gereicht, die den erstklassigen Geschmack des Fisches unterstützen. Zur Neutralisierung zwischen den Gängen reicht Gingi speziell fermentierten schwarzen Knoblauch. Begleitet von einem herzlichen Service aller Mitarbeiter verbringt man einen tollen Abend bei Gingi’s Izakaya und weiß beim Gehen schon, dass man auf jeden Fall wiederkommen wird.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Ambiente
4.80

Sushi-Auswahl
3.75

Frische
5.00

Asiatisches Flair
4.50

Gesamt
4.51

Adresse

Gingi’s Izakaya

Rykestraße 45, 10405 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Di bis So

18:00 - 23:00 Uhr

Wichtige Informationen

Kartenzahlung

alle gängigen Karten

Parkmöglichkeiten

Schwierig: Es gibt zwar Parkplätze, aber nur mit Parkschein und außerdem sind das Anwohnerplätze und in dieser belebten Gegend meistens voll.

Preisniveau

2-Gang-Menü für ca. 50,00 Euro

Anfahrt

Map