

Das Midtown Grill am Potsdamer Platz in Mitte bringt New Yorker Steakhouse-Tradition nach Berlin, ohne dabei seinen Berliner Charakter zu verlieren. Nach einer umfassenden Renovierung im Herbst 2025 zeigt sich das Restaurant frischer und selbstbewusster denn je. Regionaler Ursprung, handwerkliche Grillkunst und eine Atmosphäre, die sowohl Hotelgäste als auch Berliner*innen anzieht.
Was auf den Tisch kommt: Steaks mit deutscher Herkunft
Die Küche legt großen Wert auf die Herkunft der Zutaten: Angus-Rinder aus Brandenburg, Schwarzbunte aus Norddeutschland und Wagyu aus Bayern stehen auf der Karte. Was wir besonders interessant fanden: Wenn es die Saison erlaubt, kommt das Steak sogar von einem Bauernhof nur 25 Kilometer entfernt. Das schmeckt man tatsächlich.
Wer außergewöhnliche Fleischqualität schätzt, sollte unbedingt die hauseigene „Fleischerei” besuchen: Am Tresen wählt man Cut und Portionsgröße ganz nach eigenem Geschmack, direkt beim Serviceteam oder persönlich am Fleischerei-Tresen. Technisch gesehen ist der X-Oven der eigentliche Star: ein Holzkohleofen mit Schubladen, der verschiedene Speisen gleichzeitig garen kann und Steaks eine intensive Rauchnote verleiht.
Klassiker wie Tatar, zartes Filet Mignon oder der NY Cheesecake begeistern ebenso wie Neuheiten der Karte, darunter eine Raw Bar mit Austern und Saiblingskaviar von der Müritz. Als Beilage gibt es neben Fleischgerichten auch vegetarische Optionen wie ein Pistazien-Risotto. Wer also kein Fleisch isst, findet hier ebenfalls eine durchdachte Option.
Das Restaurant: Geschichte und Lage
Das Steakhouse Midtown Grill im Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz hat sich nach umfassender Renovierung mit neuem Look und neuem Konzept präsentiert und ist bekannt für Steaks, die in einer offenen Showküche zubereitet werden. Das Redesign stammt von Forsite Creative Europe in Zusammenarbeit mit dem Global Design Team von Marriott International und orientiert sich am Bauhaus-Stil mit klaren Linien sowie einer Mischung aus Beton, Holz, Metall und Marmor. Das Restaurant liegt direkt am Potsdamer Platz, im Erdgeschoss des Berlin Marriott Hotels in der Ebertstraße 3, nur wenige Gehminuten vom S- und U-Bahnhof entfernt, und damit in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor, dem Tiergarten und dem Kulturforum.
Top10 Redaktion
Erfahrungsbericht vom 11.05.2026
Kartenzahlung
Kartenzahlung möglich
Parkmöglichkeiten
Kostenfreie Parkplätze
Sitzgelegenheiten
Außensitzplätze vorhanden
Steak-Angebot
U.S. Tenderloin/Filet Mignon, NY Strip Steak, Ribeye, Porterhouse, T-Bone, Tomahawk Dry Aged - American USDA Black Angus; zusätzlich Wagyu Rinderbacke, Veal Entrecôte, Lammhüfte, Iberico Secreto
Beilagen
Backkartoffel mit Cheddar, Kartoffelstampf mit Trüffel, Steakhaus Fritten, junger Spinat, Grillgemüse und weitere
Preisniveau
US Tenderloin 200g 68 Euro, NY Strip 250g 42 Euro, Tomahawk 1000g 122 Euro / T-Bone 600g 77 Euro
Öffnungszeiten
- Montag: 06:30–10:30 Uhr, 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
- Dienstag: 06:30–10:30 Uhr, 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
- Mittwoch: 06:30–10:30 Uhr, 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
- Donnerstag: 06:30–10:30 Uhr, 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
- Freitag: 06:30–10:30 Uhr, 12:00–15:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
- Samstag: 07:00–11:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr
- Sonntag: 07:00–11:00 Uhr, 17:00–23:00 Uhr





