Chutnify

Das kleine, kunterbunte indische Restaurant Chutnify in der Sredzkistraße im Prenzlauer Berg sorgt mit seinem südindischen Street-Food für Urlaubsfeeling in Berlin.

Tags

Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin

Das schlichte, aber farbenfroh eingerichtete Restaurant Chutnify in Berlin-Prenzlauer Berg bietet südindisches Street-Food und sorgt so für Urlaubsfeeling. Es ist aber vom Interieur her kein typischer Inder, hier gibt es keine goldenen Buddhas oder Elefantenstatuen vor der Tür.

Hauptsächlich werden hier Dosas, indische Reis-Crêpes, mit würzigen Kokos- und Minzchutneys serviert. Die dünnen knusprigen Pfannkuchen werden auf einer runden gusseisernen Platte zubereitet und bestehen typischerweise aus Kokosfleisch, bisweilen auch aus Tomaten, Minze oder anderen Zutaten. Neben der einfachen Form existieren zahlreiche Dosa-Variationen. Zu den bekanntesten gehören Masala Dosa, der mit einer würzigen Kartoffelfüllung serviert wird. Im Chutnify gibt es die Dosas traditionell als Masala oder Cheese Masala, aber auch in der Veggi-Version oder als Goat Pork Dosa oder Tandoori Chicken. Preislich liegen die Dosas im Chutnify bei rund acht Euro. Mittags gibt es ein Lunch-Menü.

Dosas werden in der Regel mit Sambar (einer Soße auf Linsen- und Tamarindenbasis) und Chutney, grün und pikant mit Minze und fruchtig und süß mit Tomaten und Mango gereicht. Die Chutney-Marmeladen werden im Chutnify jeden Tag frisch hergestellt. Hier legt man allgemein Wert auf die Verwendung organischer Produkte. Auf der Speisekarte finden sich vegetarische, glutenfreie und vegane Speisen. Da alle Speisen frisch zubereitet werden, kann die Wartezeit auch mal etwas länger sein

Am Abend ist der kleine Laden meist gerammelt voll. Im Sommer gibt es zusätzliche bunte Tische und Stühle auf der Straße.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Ambiente
4.00

Speisenvielfalt
3.80

Gastfreundlichkeit
4.75

Individualität
4.75

Gesamt
4.33

Adresse

Chutnify

Sredzkistraße 43, 10435 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Di bis So

12:00 - 23:00 Uhr

Wichtige Informationen

Weitere Filialen

Pflügerstraße 25, 12047 Berlin-Neukölln

Anfahrt

Map