Spa de Rome im Hotel de Rome

Wo Geschichte wortwörtlich in den Wänden steckt: Das Irene Forte Spa im Hotel de Rome residiert in den ehemaligen Tresorkammern der Dresdner Bank am Bebelplatz und ist damit einer der atmosphärisch dichtesten Wellness Hotel-Spas der Stadt. Sizilianische Botanik, Berliner Grandezza und Berlins längster Hotelpool unter Marmorsäulen.
Wellness im Tresor: Räume, die Geschichte erzählen
Das Irene Forte Spa liegt im ehemaligen Banktresor von 1889 und erstreckt sich über 800 Quadratmeter. Ursprünglich war hier das Spa unter dem Namen Spa de Rome bekannt. Ende 2024 wurde es als Irene Forte Spa neu eröffnet und bringt seitdem ein mediterranes Wellness-Konzept nach Berlin. Das Hotel de Rome ist damit das erste Hotel in Deutschland, das einen Irene Forte Spa betreibt.
Das Herzstück ist natürlich der Pool. Der 20 Meter lange Innenpool ist Berlins längster Hotelpool und lädt zum Schwimmen zwischen goldenen Mosaiken und original Marmorsäulen ein. Das fühlt sich weniger nach Hotelbad an, sondern eher nach einem privaten römischen Badehaus. Der Thermalbereich umfasst außerdem ein Dampfbad, eine finnische Sauna, einen Eisbrunnen, Kneipp-Fußbäder sowie einen Ruhebereich. Dazu kommen fünf Behandlungsräume, darunter eine Doppel-Treatment-Suite. Wer also zu zweit entspannen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Der Spa ist täglich von 8 bis 21 Uhr geöffnet, die Sauna und das Dampfbad von 10 bis 21 Uhr.
Treatments, Massagen und was der Day Spa Pass kostet
Alle Treatments werden von einem erfahrenen Therapeuten-Team mit Irene Forte Skincare-Produkten durchgeführt, angereichert mit botanischen Wirkstoffen von der Bio-Farm des Verdura Resorts in Sizilien. Beim Treatment-Angebot sticht vor allem das Signature-Programm heraus. Zu den Highlights gehört das Etna Age-Defying Facial, das heiße und kalte Vulkansteine vom Ätna mit einer dreifachen Gesichtsmassage-Technik kombiniert. Das Mediterranean Nourishing Treatment ist ein üppiges Ganzkörper-Ritual mit Aprikosen-Peeling und Trapani-Meersalz, gefolgt von einer wohltuenden Massage mit sizilianischen Ölen, was für uns zu den sinnlichsten Body Treatments zählt, die Berlin Hotel-Spas zu bieten haben.
Der Day Spa Pass beinhaltet den Zutritt und die Nutzung aller Spa-Einrichtungen sowie Handtücher, Bademäntel, Badeschlappen, Erfrischungsgetränke, Tee und frisches Obst. Separate Snacks oder Mahlzeiten sind gegen Aufpreis erhältlich. Dampfbad, Sauna und Ruheräume sind außerdem ab einem Behandlungswert von 160 Euro kostenlos nutzbar.
Top10 Redaktion
Erfahrungsbericht vom 27.04.2026
Öffnungszeiten
- Mo - Fr: 06:30 - 22:00 Uhr





