Kaiser Friedrich Herrenhemden

"Life is too short for boring shirts" ist die Devise von Kaiser Friedrich Herrenhemden - made in Berlin

Tags

Foto: Kaiser Friedrich Herrenhemden
Foto: Kaiser Friedrich Herrenhemden
Foto: Kaiser Friedrich Herrenhemden
Foto: Kaiser Friedrich Herrenhemden

Der Name Kaiser Friedrich Herrenhemden ist keine Hommage an die Monarchie, sondern ein Hinweis auf die Lage des Geschäfts in der Kaiser-Friedrichstraße in Berlin-Charlottenburg. Allerdings fühlt sich der Träger dieser Hemden wahrhaft kaiserlich. Die Hemden sind ungewöhnlich, verrückt, knallbunt und sie sind außerdem exquisit im Stoff und in der Verarbeitung, so wie für einen Kaiser eben. Etwas Mut für das Ungewöhnliche sollte der Träger schon mitbringen, denn eines ist dem Träger eines Kaiser Friedrich Hemds gewiss: Er wird definitiv auffallen!

Der Look ist dabei nicht nur für die Bühne geeignet. Es sind einfach Hemden, die gute Laune machen. Da sind knallrote Shirts mit floralen Motiven, oder schwarze mit einer Art rotem Paisley Muster. Das Kind im Manne dürften solche Hemden ansprechen, die Fische zieren oder ganz viele kleine knallbunte Autos. Der Stoff fühlt sich großartig an und der Sitz ist perfekt. An den Nähten fusselt und franst nichts und – für Lokalpatrioten – alle dieser Hemden sind “made in Berlin”! Der Berliner Stephan Griese macht das Design, die passenden Knöpfe werden in Berlin gefärbt und die verrückten Stoffe werden auf der ganzen Welt zusammengesucht.

Die Hemden sind nicht ganz billig, aber ihren Preis wert, also etwas, dass mann sich gerne schenken lässt!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Auswahl
4.00

Individualität
4.50

Laufsteg-Faktor
4.00

Hipster-Faktor
4.75

Gesamt
4.31

Adresse

Kaiser Friedrich Herrenhemden

Kaiser-Friedrich-Straße 1A, 10585 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info
Anfahrt

Map