MiSalsa - Top 10 Salsa Clubs und Kurse | Top10 Berlin
Das perfekte Berlin-Erlebnis:
Jetzt Top10 Experience Box verschenken!
Top10 Berlin

MiSalsa

Charlottenburg-Wilmersdorf

© Foto: Mi Salsa

MiSalsa am Richard-Wagner-Platz in Charlottenburg lehrt Salsa nach einer eigenen Methode über Rhythmus und Körpergefühl, unterrichtet von den lateinamerikanischen Tanzlehrern Humberto und Nataly. Der Salsa-Kurs in Berlin läuft in Vier-Wochen-Blöcken, die Grundstufe 1 kostet 70 Euro. Wer tiefer einsteigen will, findet hier eine Tanzlehrerausbildung in drei Stufen.

MiSalsa: Salsa-Schule am Richard-Wagner-Platz

MiSalsa sitzt direkt am Richard-Wagner-Platz in Charlottenburg, der U-Bahnhof der U7 liegt vor der Tür. Inhaber Humberto Castillo und Nataly unterrichten als lateinamerikanische Tanzlehrer nach einer eigenen Methode: Gelernt wird über Rhythmus und Körpergefühl statt über mechanisches Auswendiglernen von Schritten. In den Grundstufen vermittelt die Schule die Basics unabhängig vom Stil, sodass man später kubanisch oder im L.A. Style tanzen kann. Neben Salsa stehen Bachata und Bewegungstraining auf dem Plan. Wer selbst unterrichten möchte, kann hier eine Tanzlehrerausbildung in drei Stufen machen.

Kurse in Vier-Wochen-Blöcken

Die Kurse laufen in Blöcken von vier Wochen mit je 75 Minuten und reichen von Grundstufe 1 bis zu den Fortgeschrittenen-Levels. Die Grundstufe 1 kostet 70 Euro pro Person. Für die höhere Mittelstufe gibt es den Salsa Club, in dem zusätzlich Afro, Rumba, Son und Rueda trainiert werden. Angemeldet wird per E-Mail oder Telefon, bezahlt per Überweisung vor Kursbeginn. Privatstunden mit Humberto kosten 70 Euro pro Stunde. Außerdem organisiert die Schule Tanzreisen, etwa zum Salsa-Tanzen nach Kuba oder zum Bachata nach Miami.

Top10 Redaktion

Top10 Redaktion

Erfahrungsbericht vom 22.09.2026

Preisniveau

Grundstufe 1 (4 Wochen) 70 Euro, Privatstunde 70 Euro

Kursformat

Vier-Wochen-Blöcke à 75 Minuten, Grund-, Mittel- und Fortgeschrittenenstufen

Tanzstile

Salsa (kubanisch und L.A. Style), Bachata, im Salsa Club auch Afro, Rumba, Son und Rueda

ÖPNV

U7 Richard-Wagner-Platz

Anmeldung

Per E-Mail oder Telefon, Zahlung per Überweisung vor Kursbeginn

Extras

Tanzreisen nach Kuba und Miami, Tanzlehrerausbildung in 3 Stufen

Öffnungszeiten

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: Geschlossen
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: Geschlossen
  • Freitag: 24 Stunden geöffnet
  • Samstag: 24 Stunden geöffnet
  • Sonntag: Geschlossen

Adresse

Richard-Wagner-Platz 5, 10585 Berlin, Deutschland

+49 30 34540769

http://misalsa.de/

Anfahrt