Le Croco Bleu

Die Bar Le Croco Bleu ist wegen umfangreicher Baumaßnahmen dauerhaft geschlossen. Eine Wiedereröffnung soll Mitte / Ende 2017 erfolgen.
Tags
Foto: Bötzow Berlin GmbH

© Foto: Bötzow Berlin GmbH

Foto: Bötzow Berlin GmbH

© Foto: Bötzow Berlin GmbH

Foto: Bötzow Berlin GmbH

© Foto: Bötzow Berlin GmbH

Foto: Bötzow Berlin GmbH

© Foto: Bötzow Berlin GmbH

Wegen UMBAU geschlossen!

Le Croco Bleu ist eine Bar im Bötzowkiez im Prenzlauer Berg, die auf den morbiden Charme der Berliner Industriekultur und ausgestopfte Tiere setzt. Namenspaten sind zwei echte Krokodile, die hier einmal gewohnt haben sollen! Die Bar Le Croco Bleu befindet sich ganz kultig im Maschinenraum der ehemaligen Bötzow Brauerei. Namensgeber der Bar ist ein großes blaues Krokodil, das auch gleich die Legende mitliefert: Angeblich sollen Ende des Zweiten Weltkriegs hier zwei Krokodile aus dem Berliner Zoo in Sicherheit gebracht worden sein. Zur Erinnerung finden sich in der Deko zwei lebensecht wirkende Krokodile. Aber auch weitere ausgestopfte Tiere wie ein Bär oder ein Fuchs sind in der Einrichtung der Bar verteilt zusammen mit Pilzen als Stehtischen und knorrigen Apfelbäumen.

Initiiert wurde das Barprojekt von Gregor Scholl, der in Berlin bereits Bargeschichte geschrieben hat, als Barchef der Paris Bar und mit dem Rum Trader in Charlottenburg.

Nach dem Essen im La Soupe Populaire, dem feinen Suppenrestaurant von Tim Raue, kommen die Gäste für Drinks nebenan ins Le Croco Bleu. Das Publikum ist hier etwas älter, niveauvoll. Man trifft sich in angenehmer Atmosphäre, bei zurückhaltender Musik und sanfter Beleuchtung. Der Service des Bar-Personals ist exzellent. Schnell wird klar, dass hier Cocktails auf sehr hohem Niveau kreiert werden – serviert auf Schiefertafeln mit Raffinessen wie essbaren Blüten und Fleur de Sel.

Tipp der Top10 Redaktion: Den Cocktail “Fairy Floss” mit Zuckerwatte probieren!



Adresse

Prenzlauer Allee, 242, 10405, Berlin, Germany

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

wegen UMBAU

geschlossen

Wichtige Informationen

Preisniveau

gehoben

Spezialitäten

Cocktails: Alle 3 Monate wechselnde Drinks. Spezialisiert auf die Fass und Flaschenlagerung von Cocktails.

Anfahrt