Das ATRIUM ist kein Kindertheater im engeren Sinn, sondern eine Jugendkunstschule mit viel Kreativ- und Theaterworkshops. Außerdem können Kinder und Jugendliche hier Theateraufführungen und Lesungen besuchen. Das ATRIUM ist Gastspielort für anreisende Puppen-, Kinder- und Jugendtheater.
Zudem hat die Spielwerkstatt Berlin, ein professionelles Kinder- und Jugendtheater, im Haus seine feste Spielstätte. Das ATRIUM hat viele kreative Projekte für Schulklassen im Programm und ein großes Kursangebot im Bereich Theater, Literatur und Kunst. In den Ferien werden unterschiedliche Workshops im kreativen Bereich angeboten.
Adresse
Jugendkunstschule ATRIUM
Senftenberger Ring 9713435 Berlin
mit dem Auto
zu Fuß
mit dem Rad
Karte
Öffnungszeiten
- Mo bis Fr: 08.00 bis 22.00 Uhr
Wichtige Informationen
- Eintritt: zwischen 2,00 und 5,00 Euro, je nach Veranstaltung
- Kurse: Das Kursangebot liegt preislich bei ca. 30,00 Euro im Halbjahr, z. B. beim DramArt Kurs werden Materialkosten von 30,00 Euro pro Halbjahr erhoben. Die eigentliche Kursteilnahme ist frei. Anmeldung über info@atrium-berlin.de oder über +49 30 40 38 29 60.
- Parkmöglichkeiten: Einige wenige Parkplätze vor dem Haus. Besser ÖPNV, Bustation Märkisches Zentrum.