La Raclette

Diese Location hat geschlossen. Neue Tipps nehmen wir gerne via E-Mail entgegen: redaktion@top10berlin.de

Tags

Foto: dpa

Im Restaurant La Raclette in Berlin-Kreuzberg gibt es natürlich diese Schweizer Spezialität, die man geradezu mit langen Winterabenden vor dem Kamin assoziiert, und zwar sowohl traditionell und vegetarisch. Aber das französische Restaurant mit Kaminflair hat noch mehr zu bieten.

Neben dem freundlich knisternden Kaminfeuer werden hier Gerichte aus der französischen, saisonal beeinflussten Landhausküche gereicht. Auf der wechselnden Tageskarte finden sich auch Klassiker wie zum Beispiel Steak Frites mit Pommes und Sauce Bernaise oder der berühmte französische Rindereintopf Boeuf Bourgignon mit schönen Pont Neuf Kartoffeln. Auf der Dessertkarte locken Crème brulée oder auch der Klassiker Mousse au chocolat. Die Weinkarte ist überschaubar, dafür aber mit viel Liebe ausgesucht.

Da Interieur mit dem Kamin und Backsteinwänden hat Atmosphäre. Anders als bei anderen von Promis betriebenen Restaurants ist Peer Kusmagk nicht nur Inhaber, sondern – soweit es sein Terminplan erlaubt – auch selber Gastgeber.

Teilen


Adresse

La Raclette

Lausitzer Straße 34, 10999 Berlin

Bezirk

Kreuzberg

Info

Öffnungszeiten

Mo bis So

18:00 - 24:00 Uhr

Anfahrt

Map