12 Apostel

Das 12 Apostel hat leider geschlossen. Vorschläge für Pizza-Locations können gerne an redaktion@top10berlin.de geschickt werden.

Tags

Foto: 12 Apostel
Foto: 12 Apostel
Foto: 12 Apostel

Bei den 12 Aposteln in der Nähe vom Savignyplatz ist nicht nur die Pizza ein Genuss, sondern auch das Ambiente mit den bunten Deckengemälden. Das italienische Restaurant 12 Apostel in Charlottenburg ist wirklich kein Geheimtipp, sondern gehört zu den etablierten Klassikern, die schon lange Qualität halten. Die 12 Apostel waren vor 20 Jahren in Berlin besonders innovativ, brachten Sie doch die damals noch nicht übliche Steinofenpizza in die Hauptstadt. In der Bleibtreustraße eröffnete 1994 die erste Filiale, etwas später kamen dann die 12 Apostel in Mitte in der Nähe vom Pergamonmuseum dazu. Die Pizza gehört immer noch zu den besten in Berlin. Die Pizza ist groß, der hausgemachte Teig ist dünn und knusprig, der Belag frisch und besteht aus guten Zutaten. Bei der Pizza 12 Apostel sind das Lachs, Garnelen, Crème fraiche und frischer Rucola.

Was das Restaurant so besonders macht, ist neben der guten Pizza das gemütliche Ambiente mit dunklen Holzstühlen, einem geschnitzten Tresen und vielen Wandgemälden mit biblischen Motiven. Auch wenn die 12 Apostel für Ihre Pizza berühmt sind, hier gibt es auch andere italienische Gerichte, Pasta, Fisch und Fleischgerichte, sowie italienische Salate. Im Sommer genießt man gutes Wetter auf der Terrasse, die ohne Autolärm geschützt im Innenhof liegt.

Tip der Top10 Redaktion: Immer Sonntags bieten die 12 Apostel in Charlottenburg zwischen 10 und 15 Uhr ein üppiges Brunchbuffet mit kalten und warmen Speisen an.

Teilen


Adresse

12 Apostel

Bleibtreustraße 49, 10623 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Öffnungszeiten

Sonntagsbrunch

So: 10:00 - 15:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

am Savignyplatz eher schwierig, aber sehr gute S-Bahnanbindung

Anfahrt

Map