Chai Wallahs

Die Chai Wallahs gibt es aktuell nur noch beim Street Food Thursday in der Markthalle Neun und beim Bite Club an der Arena Berlin.
Tags
Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Die Chai Wallahs gibt es aktuell nur noch beim Street Food Thursday in der Markthalle Neun und beim Bite Club an der Arena Berlin.

Das Chai Wallahs nahe der Görlitzer Parks ist mal komplett anders als das typisch indische Essen Reis mit Curry, denn es ist ein hippes, indisches Fast Food-Geschäft. Hier gibt es das Naanwich, ein indisches Sandwich, welches an eine Frühlingsrolle erinnert. Das bedeutet alle Zutaten sind dabei im Naan Brot. Der Sauerteig wird täglich frisch zubereitet. Dabei kann eine Füllung gewählt werden mit Schweinebauch, Hühnchen oder einer vegetarische Variante. Zum Nannwich können Sweet Potatos mit drei selbstgemachten Saucen (Mango, Limette oder Sweet Chili) oder Chai Wallahs Slaw (Weißkohl mit Mango, Granatapfel und frischer Minze) gewählt werden.

Ein Klassiker auf der Karte ist das Tamarind Pork: Ein Naanwich gefüllt mit 12 Stunden in Tamarinde gekochtem Schweinefleisch, Salat, Tomaten, Koriander, Frühlingszwiebeln, Minze Joghurt und scharfer Tomaten-Tamarindensauce. Jeden Mittwoch gibt es als Special das Butter Chicken.

Der Besitzer ist Oliver Wakeham, der ein gelernter Koch ist und selbst für mehrere Jahr in Indien lebte. So lernte er die indische Küche kennen und erfand dadurch die Naanwiches. Seine Idee hat er erstmals beim Street Food Thursday der Markthalle Neun vorgestellt. Der Andrang war so gewaltig, dass Oliver den kleinen Laden in der Wiener Straße eröffnete.

Das Chai Wallahs ist hip und chic eingerichtet. Beim Hineingehen fällt sofort der Tresen ins Auge, der mit einem großen Spiegel beklebt ist. Die Wände sind mit Kacheln und Klinkersteinen bedeckt. Auf großen Tafeln sind alle Gerichte ausgewiesen. Man kann dem Koch dabei zusehen, wie sein Essen zubereitet wird. Leider sind die Sitzmöglichkeiten begrenzt. Im Laden befinden sind einige Holzhocker und wenn das Wetter mitspielt, kann man es sich außerdem auf Holzbänken vor dem Lokal gemütlich machen.

  • facebook
  • twitter
  • envelope


Adresse

Wienerstraße, 34, 10999, Berlin, Germany

Bezirk

Kreuzberg

Info

Öffnungszeiten

Di bis So

12:00 - 22:00 Uhr

Anfahrt