Ballhaus Berlin

Das Ballhaus Berlin in der Chausseestraße in Mitte ist mit seinen Original Tischtelefonen von 1936 ist die Flirtlocation schlechthin!

Tags

Foto: Ballhaus Berlin
Foto: Ballhaus Berlin
Foto: dpa picture-alliance

Statt im Liebeskummer zu versinken, nimmt man die beste Freundin oder besten Freund ins Schlepptau und geht im historischen Ballhaus tanzen – die ideale Ablenkung! “Tanz mal wieder!” fordert das Ballhaus Berlin dann auch seine Gäste formvollendet auf! Die bereits erwähntenTischtelefone von 1936 sind übrigens keine Deko, sondern funktionieren tatsächlich alle noch, in digitalen Zeiten eine angenehm analoge Form des Flirtens.

Das altehrwürdige Berliner Tanzlokal feiert 2015 sein 110 jähriges Jubiläum, punktet aber mit einem modernen Programm. Im Sommer lädt DJ Louie Prima aka Globaluation, der in der Europäischen Swing und Club Gemeinde wohl bekannt ist, immer Freitags zu Swinging Ballhaus ein. Klassischer Swing und moderne Beat verschmelzen zu einem unverwechselbaren Sound. Samstags werden All Time Dance Hits mit DJ CRUZ of MOC geboten.

In den Sommermonaten lockt der neu gestaltete Sommergarten mit Spezialitäten vom Grill und coolen Drinks.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Tröstfaktor
3.50

Ablenkungsfaktor
4.00

Atmosphäre
4.00

Anti-Stressfaktor
4.20

Gesamt
3.92

Adresse

Ballhaus Berlin

Chausseestraße 102, 10115 Berlin

Bezirk

Mitte

Info
Anfahrt

Map