Schlosspark Theater

Dieter Hallervorden, Ilja Richter oder Robert Atzorn kennen Mama und Papa sonst nur aus dem Fernsehen. Im Schlosspark Theater können die Berlin-Besucher die Schauspieler einmal hautnah auf der Bühne erleben.

Tags

Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance

Dass das Schlosspark Theater inzwischen zu den renommiertesten Bühnen Berlins gehört, ist vor allem dem persönlichen Engagement von Dieter Hallervorden zu verdanken. Der Kabarettist und Schauspieler hat 2008 das damals zwar traditionsreiche, aber bankrotte Theater übernommen und dabei nicht nur viel Herzblut sondern auch eigenes Geld investiert.

Die Mühen haben sich gelohnt. Mittlerweile sehen sich pro Theatersaison rund 100.000 Gäste die zumeist unterhaltsamen Produktionen (aber klein Klamauk!) im Schlosspark Theater an, bei denen Hallervorden oftmals persönlich mitwirkt. Auf seine Einladung hin spielen hier aber auch regelmäßig bekannte TV- und Theater-Gesichter. So waren schon Jürgen Tarrach und Oliver Mommsen in dem Stück „The King’s Speech“ zu sehen. Weitere bekannte Namen sind etwa Desirée Nick, Wigald Boning oder Mariella Ahrens.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Spaß-Faktor
4.75

Erlebnis-Faktor
4.30

Touri-Faktor
4.00

Bequemlichkeit
5.00

Gesamt
4.51

Adresse

Schlosspark Theater

Schloßstraße 48, 12165 Berlin

Bezirk

Steglitz

Info

Öffnungszeiten

Termine

je nach Veranstaltung

Wichtige Informationen

Preisniveau

Karten je nach Preisgruppe zwischen 18,00 und 37,00 Euro

Tickets

Kartentelefon: + 49 30 7 89 56 67 100

Parkmöglichkeiten

schwierig

Anfahrt

Map