Hakiki

Hakiki kommt aus dem Türkischen und bedeutet ”das Echte”, ”das Wahre”. Döner gibt es hier also ganz traditionell, aber mit dem gewissen Pfiff.

Tags

Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin

Bei Hakiki am U-Bahnhof Osloer Straße bilden sich häufig spontane Schlangen. Die Menschen warten entspannt und unterhalten sich derweil. Das lohnt lich, denn der große Döner-Spieß sieht nicht nur appetitlich aus, die Döner-Produkte schmecken auch einfach gut. Alle Soßen sind Eigenproduktion nach Geheimrezept, das nicht verraten wird. Es wird eine vegetarische Variante angeboten und auch anderen kleine Gerichte wie Hähnchenschnitzel oder die Hakiki Salatschale. Hakiki ist ein Döner auf Expansionskurs.

Den Döner am U-Bahnhof Osloer Straße gibt es jetzt schon seit 2005, weitere Stände findet der Döner Freund in den Schönhauser Allee Arcaden und in der Müllerstraße im Wedding. Anfang Dezember 2011 wurde eine weitere Filiale in Neukölln eröffnet.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Fleisch - Qualität
3.75

Gemüse/Salat - Vielfalt
3.25

Brot-Knusperfaktor
3.50

Soßen-Geschmack
4.00

Gesamt
3.63

Adresse

Hakiki

Schwedenstraße 9B, 13359 Berlin

Bezirk

Wedding

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Sa

09:00 - 01:30

So

09:00 - 00:00

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

schwierig, aber gut Anbindung mit der Straßenbahn und U-Bahn, Haltestelle Osloer Straße

Weitere Filialen

Hakiki Müllerstraße, Müllerstraße 24, 13353 Berlin-Wedding (9:30 Uhr - open end, ca. 1:00 Uhr) und Hakiki Schönhauser Allee Arcaden (am Haupteingang), Schönhauser Allee 79-80, 10439 Berlin (9:30 Uhr - 21:00 Uhr). Dazu kommt eine weitere Filiale am S-Bahnhof Karl-Marx-Allee in Neukölln.

Anfahrt

Map